[Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

Diskutiere Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ergojuer, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die Maschinen standen wohl ürsprünglich in einem Hotel, zu einer Zeit vor Nespresso...Irgendwann wurden sie eingelagert und kommen jetzt raus aus dem Dornröschenschlaf.

    Bei der SGL Podstar handelt es sich um eine reine E.S.E. Padmaschine mit zusätzlicher Dampffunktion zum Aufschäumen. Einfach mal googlen oder ins Kaffeewiki schauen. Die meisten User hier werden eine solche Maschine nur als Zweitmaschine für das Ferienhaus, das Büro oder ähnliches wollen...

    Eine Maschine konnte ich problemlos flott bekommen, indem ich die Pumpe revidiert habe. Jetzt arbeitet sie einwandfrei. Bevor ich jetzt den Rest kaufe, wollte ich hier mal fragen, ob es Interesse am Kauf einer solchen besteht. Als Verkaufspreis schwebt mir etwa 70 Euro zzgl. Versand oder Selbstabholung Nähe Fürth/ Bayern vor.
    Selbstverständlich würde ich jede Maschine vor dem Verkauf überprüfen, die Pumpe gegebenenfalls revidieren (neue Dichtung und Kugel) und eine Entkalkung vornehmen. Die Entkalkung scheint eigentlich nicht wirklich nötig, denn die Wassertanks sind ohne Kalkspuren und die Maschinen scheinen im Grunde sehr wenig gebraucht.

    Falls Interesse besteht würde ich mich über eine PN freuen.
     
    Koffeinschub, heli9 und Orang gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 18.03.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Aktuell habe ich für alle Maschinen Vormerkungen bis Überbuchungen, warte aber noch auf Ersatzteile (Brühgruppenausläufe fehten bei allen Maschinen). Die Dinger sind bestellt und auf dem Weg aus Italien. keine Ahnung, wann die ankommen.
    Weitere Anfragen von Interessenten sind aktuell zwecklos und werden von mir nicht mehr beantwortet.
    Sollten Maschinen freiwerden, melde ich mich hier noch einmal.
     
Thema:

Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

Die Seite wird geladen...

Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  3. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...
  4. Individuell erstellte Röstungen - Interesse?

    Individuell erstellte Röstungen - Interesse?: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich habe folgende Idee: In weit entfernter Zukunft möchte ich gern mal Ein Café/Rösterei haben. Da man nicht früh...
  5. Interesse an LWW Blind Tumbler

    Interesse an LWW Blind Tumbler: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Blind Tumbler von LWW. Wenn jemand einen hat und los werden möchte, lässt sich bestimmt was machen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.