Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

Diskutiere Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Jens, du bist selbstverständlich herzlich willkommen, Ich habe dich in die Unterhalung mit den Details eingeladen. Dort solltest du die...

?

Was sollte bei dem geplanten Treffen auf jeden Fall stattfinden??

  1. Gemeinsamer Erfahrungsaustausch

    100,0%
  2. Geselliges Zusammensein in lockerer Atmosphäre

    63,6%
  3. Gemeinsames Rösten auf mitgebrachten Roestgeraeten

    81,8%
  4. Workshops zum Rösten

    90,9%
  5. Workshops zum Cuppen

    54,5%
  6. Vorträge zu Rösten und Sensorik

    63,6%
  7. Einladen von Anbietern von Rohkaffee

    36,4%
  8. Besuche interessanter Locations zum Kaffee

    27,3%
  9. Einladen von Anbietern von Roest- und Kaffeezubehör

    9,1%
  10. Einladen von Experten in Rösten und Sensorik

    63,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jens,
    du bist selbstverständlich herzlich willkommen, Ich habe dich in die Unterhalung mit den Details eingeladen.
    Dort solltest du die Adresse und Telefonnummer finden.
    Essen und Trinken ist ausreichend vorhanden, Kaffee geht natürlich immer.
    LG,
    Axel
     
  2. #22 Espressionist1904, 26.05.2018
    Espressionist1904

    Espressionist1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Axel,
    vielen Dank für die Zusage! Dann würde ich morgen gegen 14.00 Uhr bei Euch aufschlagen und eine Chemex inklusive Filter und Kettle mitbringen, sofern dies (noch) erwünscht ist. Ich freue mich. Bis morgen.
    LG,
    Jens
     
  3. #23 ComKaff, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    62
    Am Sonntag haben wir entspannt ein paar interessante Kaffees aus Honduras, Kenia und Zambia gecuppt, nachdem wir sie gleichzeitig auf dem modifizierten Quest M3 mit Artisanloging und auf dem IKAWA PRO geröstet haben.

    Von fruchtig bis blumig variierten die selben Kaffees unterschiedlicher Röstungen. Das sagte viel über die unterschiedlichen Roestmethoden aus.

    Als krönenden Abschluss gab es gegrilltes Biolamm, Grillwurst und Salat aus dem hauseigenen Garten.

    Großer Dank zuerst an die Gastgeber und an alle, die diesen Nachmittag bis in den Abend hinein mit ihren Taten und Gedanken zum Kaffee beigetragen haben.

    So kann ich mir sehr gut das Heimroestertreffen im August vorstellen.
    IMG_20180527_170457.jpg IMG_20180527_155441.jpg IMG_20180527_153541.jpg IMG_20180527_171636.jpg IMG_20180527_171714.jpg IMG_20180527_191335.jpg IMG_20180527_191306.jpg
    Fotos mit freundlicher Genehmigung der Protagonisten, mit Ausnahme des Biolamms, das habe ich nicht vorher gefragt ;)
     
    Ingo - The Roast Rebels, nicanz, Cafe Export Colombia und 2 anderen gefällt das.
  4. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    79
    Ja, so könnte ich mir das Treffen im August (hoffentlich wird es der 18+19 August) auch gut vorstellen.
    War ein toller Nachmittag, mit den weltbesten Kaffees ;)
    Es waren wirklich tolle Kaffees dabei, vorzüglich aufgegossen, einer nach dem anderen.
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar Interessenten bis dahin.

    Vielen Dank an die Gastgeber, ich freue mich schon aufs nächste Mal!
     
    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  5. #25 ComKaff, 30.05.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    62
    Dann sollten wir schnell mal eine Doodle-Umfrage starten, wer setzt sie auf? Wir haben zur Auswahl 18. und 19. August, 25. und 26. August (vier Termine) Start ab 11 Uhr? Ort wieder Schöneiche bei Berlin, richtig?
     
  6. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    79
    Ja, Schöneiche wäre klasse, so hatte ich es auch verstanden.
    Doodle-Umfrage steht:
    Doodle: Heimröstertreffen 2018

    Habe jetzt alle 4 Termine aufgenommen.
    Samstag hat den Vorteil, dass man ggf mit Zelt o.ä. eine Nacht bleiben kann.
    Los geht's!
     
  7. #27 ComKaff, 03.06.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    62
    Ich habe abgestimmt und freue mich auf ein nächstes Treffen bei Axel und Billy mit bunter Gesellschaft, Wildschwein, Reh und Vogelschar.
     
    Espressionist1904 gefällt das.
  8. #28 Ingo - The Roast Rebels, 14.06.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    145
    Das sieht nach einem sehr entspannten Nachmittag in einer sympathischen Runde mit leckeren Kaffees aus. Ich hoffe, ich schaffe es zu einem der nächsten Treffen auch nach Berlin zu kommen.

    LG
    Ingo
     
  9. #29 ComKaff, 10.07.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    62
    Noch etwa 6 Wochen bis zu Treffen
     
  10. #30 Espressionist1904, 12.07.2018
    Espressionist1904

    Espressionist1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich freu mich drauf ...
     
  11. #31 Espressionist1904, 12.07.2018
    Espressionist1904

    Espressionist1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Und vielen Dank für den leckeren Cappuccino vorhin...
     
Thema:

Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Lelit-Reparatur Berlin

    Lelit-Reparatur Berlin: Hallo, kann mir jemand eine günstige Reparaturmöglichkeit in Berlin empfehlen? Ich gehe davon aus, dass lediglich das Magnetventil meiner Lelit...
  2. Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema

    Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema: Hallo Zusammen, Ich habe mir hier schon öfter wertvolle Tipps in Sachen Espresso-Technik geholt. Da ich mir nun wohl eine kleine Herausforderung...
  3. Jura X9 Typ655 Tastenbelegung umprogrammieren Raum Berlin

    Jura X9 Typ655 Tastenbelegung umprogrammieren Raum Berlin: Hallo, ich würde gern die Tastenbelegung meiner X9 anpassen. ich habe 3 Maschinen und bei 2 Maschinen ist die Belegung: + Kaffee +...
  4. Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

    Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?: Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden