Internet Radio

Diskutiere Internet Radio im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ja, das wollte ich unbedingt mal loswerden: Internet-Radio ist einfach klasse :-D Habe mir jetzt mal ne Kiste im 19" Stereoanlagen...

  1. #1 Kaffee-Paul, 05.04.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja, das wollte ich unbedingt mal loswerden:
    Internet-Radio ist einfach klasse :-D
    Habe mir jetzt mal ne Kiste im 19" Stereoanlagen (Rack)- Format mit Internet-, DAB- und UKW- Tuner gekauft (Muvid IR 715-2).
    TCP/UDP- Einspeisung via Ethernet in Form von Kabel oder Funk und los geht's.
    Sendereinstellung über Länder- oder Genreauswahl- und das ist das, was ich total genial finde!!!
    Man fühlt sich glatt wieder zu Hause bzw. dort wo man mal gewesen ist. So habe ich natürlich sofort mal die Sender von Barbados, Trinidad, oder, im anderen Ozean, Hawaii, Fidji, Tahiti, Samoa gesucht :-D
    Einfach herrlich!
    Klar ist man gewohnt, Musik aus dem Rechner zu hören.... aber mit so 'nem Teil ist es halt nochmal ein ganz anderes Feeling. Ich kann es nur empfehlen.

    Die genannte Kiste hat, s.o., ja auch DAB an Bord, das ja nun doch irgendwann auch in Deutschland kommen soll.

    Und jetzt erstmal "RFO Polynesia Radio" (....uupps... die spielen ja gerade Joe Cocker...:roll:)


    Gruß

    Radiohead Paul
     
  2. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Internet Radio

    Kann mich der Begeisterung nur anschliessen. Allerdings haben wir ein Noxon als Küchenradio, einfach genial :)
     
  3. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Internet Radio

    Dto., seit 2 Jahren steht hier die Soundbridge an der Anlage und das Soundbridge Radio in der Küche.... feine Sache, und außer Radio kann man auch auf die MP3-Sammlung auf dem NAS-Server zugreifen.
     
Thema:

Internet Radio

Die Seite wird geladen...

Internet Radio - Ähnliche Themen

  1. Funktionieren eure Noxon Internetradios zur Zeit ??

    Funktionieren eure Noxon Internetradios zur Zeit ??: Moin zusammen, seit einiger Zeit muckt mein Noxon rum, ich hatte meine WLAN/LAN Infrastruktur im Verdacht, aber alle anderen Geräte kommen ins...
  2. Brauche Empfehling für Internetradio

    Brauche Empfehling für Internetradio: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio. Dieses soll in einem Frisörsalon stehen der den ganzen Tag beschallt werden soll. Es...
  3. wlan Internet Radio

    wlan Internet Radio: Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Internetradio - und die Suche gestaltet sich äußerst schwierig. Ich hoffe mal das der eine oder...
  4. Empfehlung für Internet-Radiosender

    Empfehlung für Internet-Radiosender: Hallo, Ihr Berater(innen) in allen Lebenslagen: Ich habe mir ein Internetradio für meine Anlage besorgt und höre mich jetzt staunend durch die...
  5. Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler'

    Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler': Hi zusammen, ich hab mich für ein Modell entschieden und möchte es kaufen. Leider ist es so, dass keiner der Händler in meiner Stadt das Gerät auf...