Internetshop allvendo.de

Diskutiere Internetshop allvendo.de im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, nachdem ich längere Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten Silvia/Oscar war und zwischendurch fast eine neue Gräf ES90 gekauft hätte...

  1. #1 coffee83, 03.06.2010
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    306
    Hallo,

    nachdem ich längere Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten Silvia/Oscar war und zwischendurch fast eine neue Gräf ES90 gekauft hätte bin ich jetzt Besitzer einer neuen Silvia und Gräf CM80.
    Entscheidend war nicht zuletzt der Preis.

    Bei Allvendo.de bin ich fündig geworden, zu einem super Preis mit super Service.
    Selbst die Gräf CM80, die sie (evtl. noch) nicht im Internetshop aufgeführt haben, bekam ich zum super Preis.
    Die Lieferung ging dann blitzartig.

    Also ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.

    By the way: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit einem Mitarbeiter oder Chef von Allvendo. Nur absolut zufrieden.

    Gruß
    Dominik
     
  2. konus

    konus Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetshop allvendo.de

    Kann ich bestätigen.
     
  3. #3 Bezzera-Fish, 02.08.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    AW: Internetshop allvendo.de

    Hallo,

    Habe bei allvendo ebenfalls bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, sehr netter Kontakt. Alles bestens.
     
  4. #4 gberndt, 05.11.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Internetshop allvendo.de

    Meine Erfahrungen waren gegenteilig: Angerufen und gefragt, ob die Mühle vorrätig und sofort lieferbar ist. Ja ist da, bestellen sie einfach im Onlineshop. Als ich nach 5 Tagen nichts gehört hatte, keine Lieferinformation oder irgendetwas (aber auf der Kreditkarte war das Geld bereits abgebucht), habe ich angerufen. Ich musste mir dann anhören, daß in der Verpackung die falsche Mühle drin war (eine Graef CM80 statt der CM90) und sie deshalb grade versuchen Ersatz zu bekommen und natürlich auch sonstr keine mehr am Lager war. Wir klären das und rufen sie gleich zurück...der Rückruf kam auch nach fast einem Tag nicht, worauf ich noch einmal nachgehakt habe. Die Mühle ist nicht da und auch nicht lieferbar. Dann wurde die Lieferzeit im Onlinehsop auf 4 Wochen gesetzt (bis dahin noch auf sofort lieferbar). Ich habe die Bestellung storniert, dafür aber bis Heute, nach mehreren Tagen, keine Bestätigung erhalten. Da das Geld von der Kreditkarte bereits abgebucht wurde muss ich mich jetzt drum kümmern es zurückzubekommen.

    Es kann ja immer was unvorhergesehenes passieren. Aber wenn ich extra vorher anrufe, ob die Ware auch am Lager ist, erwarte ich eine ehrliche Information. Ebenso. daß ein zugesagter Rückruf auch kommt.

    ...

    GBerndt
     
  5. #5 coffee83, 06.11.2010
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    306
    AW: Internetshop allvendo.de

    Das kann ich mir durchaus vorstellen. Nachdem ich meine Silvia hatte, hatte ich nochmal wegen Zubehör nachgefragt. Das hat allvendo jedoch kein bisschen gekümmert und somit keine Antwort.
    Ich glaube fast, dass ich Glück hatte, dass alle Waren, die ich bestellt hatte auf Lager waren und es nur deswegen so problemlos geklappt hat.

    Gruß
    Dominik
     
  6. #6 obi-wan-kenobi, 02.12.2010
    obi-wan-kenobi

    obi-wan-kenobi Gast

    AW: Internetshop allvendo.de

    Ich kann nur positiv über allvendo berichten.
    Auf Nachfrage wann ich die Graef CM90 bestellen könne, wurde mir ausgerichtet, dass ich bei einer Bestellung einer CM90 zuerst eine CM80 als Leihgerät bekomme und wenn die Graef CM90 verfügbar sei diese kostenlos umgetauscht wird. Das Angebot habe ich dann auch sofort angenommen.

    Das Problem liegt wohl bei Graef, denn da habe ich auch nachgefragt, doch hier wurden mir nur schwammige Auskünfte gegeben, dass die Mühlen noch keine Genehmigung für Deutschland hätten. Eigentlich war ich von Graef durch ihre Allesschneider sehr angetan, doch das Sie jetzt so Probleme mit den Mühlen haben finde ich sehr enttäuschend.
     
  7. raut

    raut Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetshop allvendo.de

    Hallo zusammen,

    ich kann den positiven Eindruck nur bestätigen.
    Maschine (Silvia) am Dienstag bestellt, am Donnerstag war der Paketdienst vor der Türe.
    Einfach klasse.

    gruß
    rainer
     
  8. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetshop allvendo.de

    Habe meine Silvi auch da gekauft. Absolut problemlos, wenn man lieb fragt gibt es noch was oben drauf. Pssst, aber nicht weitersagen.:-D
     
  9. #9 Strich8, 03.12.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Internetshop allvendo.de

    ..was oben drauf...ein Häkeldeckchen für die Tassenablage?
    *SCNR*
     
  10. #10 andi1179, 03.12.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Internetshop allvendo.de

    ...nein, ein Handtuch zum -Über-die-Tassen-legen :roll:
     
  11. #11 gberndt, 03.12.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Internetshop allvendo.de

    Es ist ja schön, zu lesen, daß die Abwicklung bei mir eher ein Einzelfall war. Die Rückbuchung erfolgte auch problemlos. Die momentane Nichtverfügbarkeit der GRAEF CM90 scheint tatsächlich eher dem Hersteller geschuldet zu sein. Dennoch: "...dann sagt doch nicht, sie wäre vorrätig..." ;-)

    Bei Bestellbedarf werde ich mich durchaus wieder bei allvendo umsehen.

    GBerndt
     
  12. #12 ponzelar, 03.12.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Internetshop allvendo.de

    Vor ca. 1 1/2 a habe ich bei E-Bay eine Vorführmaschine von allvendo ersteigert. Kam nach wenigen Tagen an - leichter Transportschaden - noch am selben Tag die Zusage direkt vom Hamburger Importeur eine neue Maschine zu bekommen. Für die Wartezeit eine Leihmaschine. Ist alles so abgelaufen. Ich fand, außerordentlich korrektes und kundenorientiertes Verhalten.
     
  13. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    9
    AW: Internetshop allvendo.de

    Würde gerne noch an meinen Erfahrungsbericht (http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...chleichwerbung-von-allvendo-2.html#post588664) anknüpfen. Das mache ich hier, da der Ausgangsthread mittlerweile geschlossen ist.

    Nachdem ich meine unzufriedene Meinung geäußert hatte, wurde ich vom GF von Allvendo gebeten, mich in dieser Angelegenheit noch mal bei ihm zu melden. Das tat ich und so wurde mir eine zweite Austauschmühle zugeschickt, so dass ich unter den mittlerweile drei bei mir stehenden Mühlen die beste auswählen konnte. Die beiden anderen konnte ich dank der mitgelieferten Rücksendescheine kostenlos zurück zu allvendo schicken.

    Dieses Vorgehen fand ich sehr kulant, so dass ich für die Bestellung insgesamt doch noch ein positives Fazit ziehen kann.
     
  14. #14 DoguedeBordeaux, 04.02.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    59
    AW: Internetshop allvendo.de

    Hallo zusammen,

    aufgrund der doch recht guten Bewertungen und vor allem wegen der Werbung auf der HP ("bis 15:00 bestellt, Versand erfolgt noch am gleichen Tag") habe ich gestern Abend bei diesem Händler bestellt (Rancilio Silvia). Da ich nur diese Woche Urlaub habe, habe ich heute Vormittag mal nachgefragt, wann ich denn mit dem Versand rechnen könne. Eigentlich müsste die Maschine (da sie auf "sofort lieferbar" steht) ja heute in den Versand gehen. Aber das wird wohl nichts, denn sie ist aktuell vergriffen... Ich bin offen gestanden stinksauer und überlege mir gerade, ob ich nicht vom Kauf zurücktrete soll (habe noch ein bisserl "Kleinkram" wie nen Siebträger mit 1er-Auslauf, Abschlagbehälter usw. bestellt). Nur wo finde ich einen Händler, der mir die Rancilio zuverlässig noch diese Woche liefert? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
  15. zwicko

    zwicko Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    624
    AW: Internetshop allvendo.de

    Wo kommst du denn her? Dann wäre ja auch Selbstabholung sicher eine Option, nicht?

    Habe übrigens auch schon mehrfach bei Allvendo bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden mit der Kommunikation und der Lieferzeiten.

    Grüße, Zwicko
     
  16. #16 DoguedeBordeaux, 04.02.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    59
    AW: Internetshop allvendo.de

    Hallo Zwicko,

    sorry, ich muss erstmal mein Profil erstellen. Ich lebe in der Nähe von Nürnberg und habe aktuell kein Auto. Also ist das nicht ganz so einfach mit der Selbstabholung. Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und es klappt doch noch diese Woche. Etwas wirklich negatives habe ich über diesen Shop auch noch
    nicht gelesen. Zumindest hat man jetzt den Status auf "ist für sie bestellt" (oder so) geändert. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. Weißt Du, es war ohnehin eine schwere Geburt. Also die Entscheidungsfindung, welche Maschine es werden soll. Als Laie weiß man irgendwann überhaupt nicht mehr, was man kaufen soll und je mehr man hier mitliest, umso schwieriger wird es :)

    LG
    Dogue
     
  17. zwicko

    zwicko Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    624
    AW: Internetshop allvendo.de

    Aha, Nürnberg. Da kenn ich mich leider nicht aus. Dafür in München, ist ja nicht so weit weg.
    Ruf doch mal bei Moba in München an, da habe ich meine Silvia her. Wenn Monika Batka, die Inhaberin, ein paar Silvias auf Lager hat, könnte das diese Woche noch klappen mit deiner neuen Maschine.
    Tel.Nr. findest du unter mobacoffee.de.
    Grüße, Zwicko
     
  18. zwicko

    zwicko Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    624
    AW: Internetshop allvendo.de

    Und lass dich nicht verunsichern: Die Silvia ist ne prima Maschine. Es sei denn, du trinkst 15 Latte Macchiato am Tag. ;) Aber das hast du bei deiner Recherche hier ja sicher auch schon herausgefunden.
     
  19. #19 DoguedeBordeaux, 05.02.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    59
    AW: Internetshop allvendo.de

    So, heute habe ich mich entschlossen, die Silvia bei einem anderen Händler zu bestellen weil es mir einfach zu unsicher war, abzuwarten. ich müsste die Silvia ja noch diese Woche bekommen. Und was der Hammer ist: Ich habe um 17:15 bei dem Händler angerufen, nach dem Gespräch die Bestellung aufgegeben und vorhin kam schon die Bestätigung, dass die Bestellung versandt wurde. Also eine knappe Stunde von der Bestellung bis zum Versand. So ein Tempo habe ich noch nie erlebt. Vom supernetten Gespräch mal ganz abgesehen. Und jetzt kann ich mich endlich auf meine Silvia freuen (das Probierpaket von Fausto kam heute schon an).

    LG
    Dogue
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    2.542
    AW: Internetshop allvendo.de

    Na dann nenne den schnellen Händler doch auch mal hier, den langsamen hast du ja auch genannt ;-)

    LG Thomas
     
Thema:

Internetshop allvendo.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden