Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren

Diskutiere Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich hätte mal eine Grundsatzfrage zu den Gastrobomben (LT-Serie). Bei mir werkelt jetzt auch so eine in der 8L Ausführung unter der Spüle, dazu...

  1. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    ich hätte mal eine Grundsatzfrage zu den Gastrobomben (LT-Serie).
    Bei mir werkelt jetzt auch so eine in der 8L Ausführung unter der Spüle, dazu ist der Wasserhahn daran angeschlossen. Von meinem BWT Filter hatte ich noch das zugehörige Flowmeter übrig und ebenfalls angeschlossen.
    Wir haben hier Wasserhärte 21dH, die Bombe soll laut Datenblatt damit etwa 850L schaffen, auf dem Zähler bin ich schon bei >900, der Tropfentest liegt aber immernoch bei 0dH.

    Kann ich das Harz so weit ausnutzen bis die Härte messbar steigt oder sollte man vorher regenerieren? Kann ich dabei das Harz zerstören, bzw bewirkt die Sättigung mit Salz noch andere Effekte, die ich vielleicht jetzt nicht auf dem Zettel habe?
     
Thema:

Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren

Die Seite wird geladen...

Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren - Ähnliche Themen

  1. Ionentauscher (Harzbombe) desinfizieren nach langer Standzeit

    Ionentauscher (Harzbombe) desinfizieren nach langer Standzeit: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Desinfizieren / Entkeimen einer dieser üblichen 8-Liter-"Harzbomben" (Ionentauscher, Enthärter)? So...
  2. Ionentauscher für kleine Gastromaschine?

    Ionentauscher für kleine Gastromaschine?: Hi Leute, Ich will demnächst eine alte 2gruppige Gastromaschine für den Theaterbetrieb anschmeissen (werden an einem Aufführungstag dann etwa 40...
  3. Wirkungsweise von Granulatfilter(Ionentauscher)

    Wirkungsweise von Granulatfilter(Ionentauscher): Hallo in die Runde, Ich bin seit ca 2 Wochen frischgebackener Besitzer einer Siebträger-Espressomaschine und habe in diesem Forum schon vor...
  4. BZ10 Wasserstandsanzeige mit Ionentauscher

    BZ10 Wasserstandsanzeige mit Ionentauscher: Hi, die Wasserstandsanzeige meiner BZ10 funktioniert mit den Aufsteck-Ionentauschern leider nicht zuverlässig. Habe oft das Problem, dass die...
  5. [Verkauft] Harz 8l für Ionentauscher

    Harz 8l für Ionentauscher: Hallo, Ich habe noch ein 8l Paket Harz (Nachfüllpackung) für Ionentauscher hier liegen. Das biete ich für 30€ + Versand an. Wie das Harz...