Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren

Diskutiere Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich hätte mal eine Grundsatzfrage zu den Gastrobomben (LT-Serie). Bei mir werkelt jetzt auch so eine in der 8L Ausführung unter der Spüle, dazu...

1. Curry

Curry Mitglied

ich hätte mal eine Grundsatzfrage zu den Gastrobomben (LT-Serie).
    Bei mir werkelt jetzt auch so eine in der 8L Ausführung unter der Spüle, dazu ist der Wasserhahn daran angeschlossen. Von meinem BWT Filter hatte ich noch das zugehörige Flowmeter übrig und ebenfalls angeschlossen.
    Wir haben hier Wasserhärte 21dH, die Bombe soll laut Datenblatt damit etwa 850L schaffen, auf dem Zähler bin ich schon bei >900, der Tropfentest liegt aber immernoch bei 0dH.

Kann ich das Harz so weit ausnutzen bis die Härte messbar steigt oder sollte man vorher regenerieren? Kann ich dabei das Harz zerstören, bzw bewirkt die Sättigung mit Salz noch andere Effekte, die ich vielleicht jetzt nicht auf dem Zettel habe?

Thema:

Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren

Die Seite wird geladen...

Ionentauscher (Harzbombe) regenerieren - Ähnliche Themen

1. "Harzbombe" keimfrei halten

"Harzbombe" keimfrei halten: Da wir hier in München eher hartes Wasser haben, beziehe ich das Wasser für meine ECM enhärtet aus einer dieser "Harzbomben" (iV8), die ich unter...
  2. BZ10 Wasserstandsanzeige mit Ionentauscher

BZ10 Wasserstandsanzeige mit Ionentauscher: Hi, die Wasserstandsanzeige meiner BZ10 funktioniert mit den Aufsteck-Ionentauschern leider nicht zuverlässig. Habe oft das Problem, dass die...
  3. [Verkaufe] Harz 8l für Ionentauscher

Harz 8l für Ionentauscher: Hallo, Ich habe noch ein 8l Paket Harz (Nachfüllpackung) für Ionentauscher hier liegen. Das biete ich für 30€ + Versand an. Wie das Harz...
  4. Ersatztle Ionentauscher / Wasserenthärter

Ersatztle Ionentauscher / Wasserenthärter: Moin in die Runde, die Suche hilft nicht weiter, daher mal die Frage: Gibt es Ersatzteile, und wenn ja, wo? Der obere Hahn ist abgebrochen. Das...
  5. bwt-Kartuschen wieder befüllen

bwt-Kartuschen wieder befüllen: Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit von bwt mal diese wiederbefüllbaren Filterkartuschen bestellt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden