Ionia Sammelthread

Diskutiere Ionia Sammelthread im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ionoa 5 Stelle - da habe ich uns kürzlich 3 Kilo bei einem sonst sehr guten online-Händler gekauft. Fast ein Jahr alt - leider zu spät bemerkt....

  1. #21 Evoluzzer, 16.01.2020
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    Ionoa 5 Stelle - da habe ich uns kürzlich 3 Kilo bei einem sonst sehr guten online-Händler gekauft. Fast ein Jahr alt - leider zu spät bemerkt. Liegt das nun am Alter - oder ist das wirklich so eine "Lusche"? Selbst in einer recht kleinen Cappu-Tasse schmecken wir den kaum aus der Milch als Kaffee raus. Mittlerweile nehmen wir grössere Tassen mit doppeltem Bezug. Auch als Espresso sehr mild - freundlich beschrieben. Stehe vor einem Rätsel - wo der Ionia 5Stelle hier so gut besprochen wurde..

    Grüsse
    Andi
     
  2. #22 zebaoth, 17.01.2020
    zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Wie immer gilt, je frischer desto besser.
    Dieser Caffe ist als Ristretto / Caffe im richtigen Einsatzgebiet.
    Als Capuccho (kombiniert mit Milch) musst Du was anderes nehmen.
     
  3. #23 Evoluzzer, 17.01.2020
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ..hätte ich vorher wissen sollen - danke! Hole ich mir wohl demnächst "meinen" Langen Oscuro wieder - 10km entfernt, immer frisch und immer ordentlich kräftig.
     
  4. #24 zebaoth, 10.02.2020
    zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    Habe eine Alternative zum Ionia 5 Stelle gefunden:
    [​IMG]
     
    jani80k gefällt das.
Thema:

Ionia Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Ionia Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  2. [Verkauft] Ionia Don Giovanni ESE Pads

    Ionia Don Giovanni ESE Pads: 150er Pack ungeöffnet abzugeben. 25€ inkl Versand :) Foto folgt mit MHD
  3. [Verkauft] ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni

    ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni: Hallo zusammen, ich habe "ein bisschen" zuviel ESE Pads eingekauft und würde gerne welche abgeben, bevor sie irgendwann nicht mehr optimal...
  4. Ionia Superior: Robustaanteil

    Ionia Superior: Robustaanteil: Die Angaben zum Robustaanteil schwanken stark. Hat jemand verlässliche angaben?
  5. Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh

    Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh: hallo allerseits, der gran crema macht probleme. der kaffee ist haltbarkeitsdatum 19.3.2017, also 1,5 monate alt. problem ist folgendes: der...