Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque Stelle"

Diskutiere Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque Stelle" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque S Moin, der Betreff sagts: Ich bin heute nachmittag im Berliner Italo-Großmarkt und wollte mir mal...

  1. #1 danielp, 15.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque S

    Moin,
    der Betreff sagts: Ich bin heute nachmittag im Berliner Italo-Großmarkt und wollte mir mal wieder einen Ionia kaufen. Welchen der beiden angegebenen soll ich nehmen? 5 Sterne klingt ja nicht schlecht, allerdings möchte ich ja auch nicht die "Katze im Sack" in Form einer gehypten Arabica-Zärtlichkeitsbohne kaufen ;-). Leider habe ich bisher im Netz die Mischungsverhältnisse nicht rausgefunden...

    Ohne Hintergrundinfos würde ich dann wohl den Gran Crema nehmen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 Adriano, 15.09.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Keine Ahnung. Kenne nur den Gran Crema, und der ist sehr gut ;)
     
  3. #3 Hausbrandt, 18.09.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Meine Espressobar of choice in Aachen wechselt genau zwischen den beiden Bohnen.

    Mir persönlich schmeckt der GranCrema besser. Diesen habe ich auch schon zu Hause ausprobiert. Der 5* ist aber auch nicht schlecht. Beides sehr gute Bohnen.
     
  4. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ionia cinqo stellar smeckt mir am besten. Gran crema ist auch gut, etwas billiger.
     
Thema:

Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque Stelle"

Die Seite wird geladen...

Ionia "Supermiscela/Gran Crema" vs. "Cinque Stelle" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ionia Don Giovanni ESE Pads

    Ionia Don Giovanni ESE Pads: 150er Pack ungeöffnet abzugeben. 25€ inkl Versand :) Foto folgt mit MHD
  2. [Verkauft] ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni

    ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni: Hallo zusammen, ich habe "ein bisschen" zuviel ESE Pads eingekauft und würde gerne welche abgeben, bevor sie irgendwann nicht mehr optimal...
  3. Ionia Superior: Robustaanteil

    Ionia Superior: Robustaanteil: Die Angaben zum Robustaanteil schwanken stark. Hat jemand verlässliche angaben?
  4. Ionia Sammelthread

    Ionia Sammelthread: hallo allerseits, da ich den gran crema von ionia mittlerweile sehr gut finde, und sie noch andere interessante röstungen im angebot haben, würde...
  5. Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh

    Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh: hallo allerseits, der gran crema macht probleme. der kaffee ist haltbarkeitsdatum 19.3.2017, also 1,5 monate alt. problem ist folgendes: der...