IP-Kamera

Diskutiere IP-Kamera im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: IP-Kamera Ingo, kommst Du bei Deiner Wansview ohne UPnP aus? Nein, ist aktiviert.

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Nein, ist aktiviert.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Ausgeschaltet, Kamera geht immer noch.
    (Dyndns.org)
     
  3. #23 Augschburger, 07.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Ok, ich versuchs mal mit 8090.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Hier meine Einstellung
    2013-06-07_2155 - rozis.de's library

    Ich nutze allerdings den Dyndns um von außen drauf zu kommen. (meinname.dyndns.org:7766)
     
  6. #26 Augschburger, 07.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: IP-Kamera

    Wobei das vmtl. ein Schnellschuss von mir war. Hatte heute "Spaß" mit einem Kunden und reagiere inzwischen nur noch, anstelle zu denken.
    Prinzipiell geht jeder Port. Du musst halt nur an Deinem SmartPhone den Port an die IP-Adresse mit Doppelpunkt getrennt anhängen. Also z.B. 172.16.132.44:88 oder :8090
     
  7. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Da bin ich wieder. Leider kein Erfolg.

    Port an der Kamra umgestellt auf 8090, Portweiterleitung in der Fritzbox geändert (exakt so wie Ingo) -> Zugriff funktioniert.
    Dann an der Kamera "Using UPnP to map port" ausgeschaltet -> nur noch Zugriff innerhalb des eigenen LAN. (Dh. ich komme auf die Kamera, wenn ich die IP 192.168.etc.etc:8090 aufrufe, aber mit der momentanen öffentlichen IP gehts nicht).
     
  8. #28 Augschburger, 07.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: IP-Kamera

    Moment.
    Dann muss Deine Portweiterleitung aber auch sein: 8090-8090 auf 8090.
    Wenn Du 8090-8090 auf 80 weiterleitest, wird das nix, weil die Kamera ja nicht auf Port 80 hört, sondern 8090.

    UND: Lass den Test auf Deine öffentliche IP mal von jemand anders machen, oder mach's mit Deinem Smartphone, wenn WLAN am Smartphone aus ist. Ich hab' keine Ahnung, was die FB da macht, wenn Du von innen auf ihren äußeren Anschluss willst und wieder nach innen. Ich weiß nur, dass Cisco ASAs das nicht mögen. Deshalb meine Warnung. ;-)
     
  9. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Hans-Jörg, Du bist klasse! Das wars. Mit Weiterleitung auf 8090 funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank!
     
  10. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Wunderbar, der Rest hat jetzt auch noch geklappt: No-ip angemeldet, damit funktioniert der Zugriff auch.
    Dann noch den automatischen und unsicheren myfoscam DDNS über CGI abgeschaltet.

    Damit ist jetzt soweit alles fertig eingerichtet.

    Tausend Dank für Eure großartige Hilfe!
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Meine Einstellung an der Wansview ist Port 80, deshalb habe ich die Weiterleitung von 7766 auf 80 eingerichtet.
    uPNP war übrigens in der Cam nie angehakt^^ http://screencast.com/t/ZNMQHyMikx

    Schön dass es jetzt bei dir läuft :)
     
  12. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Heute morgen Mail, Alarmbenachrichtigung, ftp-Upload ausprobiert. Läuft alles bestens.

    Alle Probleme, die bei der Inbetriebnahme aufgetaucht waren, lagen an meiner Unkenntnis. Die Kamera und die Software haben einwandfrei funktioniert. In diesem Sinne kann ich die Foscam FI8910 rundum empfehlen.
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Hast du evtl. mal ein Beispielbild wo man Bildqualität sehen kann?
     
  14. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: IP-Kamera

    Hier, innen und unter relativ schlechten Lichtbedingungen entstanden (Scheisswetter).

    [​IMG]
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: IP-Kamera

    Hi,
    interessantes Thema, danke für die Tipps!

    Gibt es Empfehlungen für Kameras mit einer höheren Auflösung? Darf natürlich auch ein wenig mehr kosten.
    Eine Emailfunktion im Einbruchsfall wäre nett, die Bilder sollten auch entweder auf Speicherkarte (oder USB-Stick an der Fritzbox) gespeichert werden können. Im Dunkeln sollte das ganze auch funktioneren. 90° Raumabdeckung würden mir reichen.

    Aus der c't kenne ich Mobotix, das ist mir allerdings etwas zu teuer.
    Danke + lg
    blu
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    danke :)


    http://12.69.124.226:9821
    User: user
    pass: foscam

    Die hat HD Auflösung, muss mal Werktags schauen wenn im Büro Licht brennt.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: IP-Kamera

    Hi Ingo,
    mit deinen Daten erhalte ich leider "permission denied".
    LG blu
     
  18. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: IP-Kamera

    Axis, Hikvision, die besseren Vivoteks;
    Das funktioniert IMHO nur dann, wenn Du sie mit einer EMZ ansteuerst. Die interne Bewegungserkennung - egal welcher Kamera - wird Dich mit Mail-Bombardements überschütten, es sei denn, daß der überwachte Raum generell nicht betreten und vor Fremdlichteinfall geschützt ist.
    Wenn man Dir die Kamera und/oder die Fritzbox klaut sind die Aufzeichnungen auch weg. Unbedingt dislociert aufzeichnen, sei's bei einem Cloud-Dienst, am NAS im Sommerhaus, bei vertrauenswürdigen Verwandten, Freunden,...

    LG
    Peter
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: IP-Kamera

    Habe ich mit Chrome auch, im IE und FF geht es.
    Die Zugangsdaten passen!

    Ich habe mal geschaut, 6.6 - 10.06 (am 8.6 war sicher ein großer Anteil durch Besuch), 3300 Dateien auf dem FTP, ich lösche jede Woche.
    Email Funktion hatte ich nur kurz aktiv, solange bis ich wieder Zuhause war und an die Konfig ran kam....^^
    Fritzbox/Diebstahl ist ein guter Hinweis, danke
     
  20. #40 blu, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: IP-Kamera

    Hi,
    nur kurz zur Info: Weder unter Opera, Chrome noch FF läuft es bei mir (unter Win7, Ubuntu und Android). Muss ich den voreingestellten Media-Port (was auch immer das ist) noch ändern?
    edit: der IE will ein Addon installieren, das probiere ich morgen mal auf einem PC aus, der automatisch restauriert wird.
    lg blu
     
Thema:

IP-Kamera