Iphone Geotagging Lösung?

Diskutiere Iphone Geotagging Lösung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allerseits, ich besitze ein Iphone und wollte mir eine Geotagging Software zulegen. Im Appstore gibt es da ein halbes dutzend. Wichtige...

  1. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,
    ich besitze ein Iphone und wollte mir eine Geotagging Software zulegen. Im Appstore gibt es da ein halbes dutzend.
    Wichtige Punktefür mich:

    1. mehrere "Trips" im Iphone speichern, ehe ich die Daten vom Iphone exportiere
    2. die Daten im GPX format vorliegen.
    3. GPS update intervall muss irgendwie festlegbar sein
    Würde mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen posten könnte

    Danke im voraus
     
  2. #2 Dr. Bohne, 22.02.2011
    Dr. Bohne

    Dr. Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Iphone Geotagging Lösung?

    kann die App von gps-tracks.com empfehlen. Es können diverse Tracks auf dem iphone gespeichert werden, oder auf gps-tracks.com hochgeladen werden. Von dort kann man sie auch wieder in diversen Formaten auf den Rechner herunterladen. Sehr gut finde ich die Unterstützung diverser Topo-Karten für DACH, das war mir sehr wichtig. GPS-Intervall kann man meines Wissens in den erweiterten Einstellungen festlegen. Habe schon diverse Tracks mit dem iphone im Rucksack aufgezeichnet, nach Google Earth importiert und dort weiter bearbeitet. Geotagging von Fotos steht auch noch auf der Todo-Liste...
     
Thema:

Iphone Geotagging Lösung?

Die Seite wird geladen...

Iphone Geotagging Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?

    Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?: Hallo Forum, eine kurze Frage an die, die sich mit sowas auskennen: Ich habe ein altes iPad 2 und ein iPhone 3GS, die nicht mehr benutzt werden....
  2. Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone

    Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone: Moin, wie früher schon mal vorgestellt (aber auf dem Marktplatz, Beitrag nicht mehr auffindbar) möchte ich auf eine App für's iPhone hinweisen,...
  3. Smarter Mit dem iPhone Kaffee kochen.......

    Smarter Mit dem iPhone Kaffee kochen.......: Smarter: Mit dem iPhone Kaffee kochen http://www.iphone-ticker.de/smarter-mit-dem-iphone-kaffee-kochen-88369/
  4. Maschine von unterwegs via iPhone einschalten - wer hat Erfahrung?

    Maschine von unterwegs via iPhone einschalten - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen. Um lästiges Warten während des Aufheizens zu vermeiden überlege ich, meine Siebträgermaschine an eine WLAN Steckdose zu hängen,...
  5. Batterieaustauschprogramm für Apple iPhone 5

    Batterieaustauschprogramm für Apple iPhone 5: Hallo, ich hatte mein IPhone 5 heute in einen Apple Store gebracht, nachdem ich vor zwei Tagen telefonisch einen Termin vereinbart hatte. Die...