IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

Diskutiere IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffee-Netzler... ...und besonders die Technik-Experten unter euch! Mal ne Frage: Meine Freundin will sich einen IPod Nano...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzler...

    ...und besonders die Technik-Experten unter euch!

    Mal ne Frage: Meine Freundin will sich einen IPod Nano zulegen. Nun kann das Ding ja meines Wissens auch Video abspielen, und in ITunes kann man auch entsprechendes Material kaufen.

    Nun finde ich die Idee sehr charmant, irgendwelche Video-Inhalte (vielleicht sogar HD?) in ITunes zu kaufen, den IPod in eine Docking Station zu stöpseln, die Docking Station mit dem Receiver (Denon AVR-1908 ) zu verkabeln und dann auf dem Fernseher die Videos anzuschauen.

    1. Geht das überhaupt?
    2. Welche Docking Station brauche ich dazu?
    3. Geht das ganze auch für HD (Inhalte, IPod, Docking Station)?

    Es freut sich auf eure Meinung der
    Tilli
     
  2. #2 Gandalf2904, 13.08.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

    Ich glaube nein.

    Soweit ich weiß, rechnet iTunes beim synchronisieren auf das Format des iPod runter.

    Wenn ich im TV einen Film in HD aufnehme, dann sind das um die 6-8 gig.
    Da geht dein iPod ja auch flott in die Knie.

    Halt das auch für echt umständlich. Dann lieber irgendein Gerät kaufen, welches eine Festplatte annimmt und dann die Filme von da gucken.
    Oder eben apple tv wenn du das über iTunes machen magst.

    Aber das find ich nicht so toll und nutz da lieber meine PS3, die auch einen Videoverleih anbietet.
     
  3. #3 mcblubb, 13.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

    Ich habe einen Mac-Mini an der Glotze hängen (eigentlich mein Musikspeicher, als Monitor habe ich den 43" Plasma:cool:).

    Diese Woche habe ich erstmalig einen TV Beitrag bei ARD aus dem Internetarchiv als Videostream geladen. Die Qualiät war trotz WLAN nicht vom HD Bild zu unterscheiden.

    An das Steuergerät meines Fernsehers (Pioneer Kuro)und an meinem Sat Receiver habe ich USB-Anschlüsse um Bild und Video Dateien einzuspielen.


    Allerdings sind die Dateien auf einem Ei-Pott nicht mehr geeignet auf einem großen Wiedergabegerät abgespielt zu werden. Ist wie MP3 auf Stereoanlage. Das geht bestenfalls für Trash und Modern Talking;-). Ist eben für Walkmänner und Autoradios entwickelt.


    Gruß

    Gerd
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

    Wahrscheinlich ist das mit dem HD eh nicht so doll, da ich "nur" einen 26 Zoll großen Fernseher mit HD Ready habe. Zumindest sollte ITunes aber die Sachen nicht auf Mäusekino runterskalieren, 576i würde mir ja wahrscheinlich schon reichen (hab irgendwo gelesen dass Videos auf die Nano in 640 Mal irgendwas gespeichert würden...).

    Und wenn HD eh kein Thema ist könnte man auch über entsprechende Komponentenausgänge statt sowas wie HDMI an der Dockingstation reden.
     
  5. #5 mcblubb, 13.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

    Wie gesagt, ich denke über USB Anschlüsse kann man an Fernseher oder Receiver was einspielen. Allerdings ist Apple darauf spezialisiert die Dinge so einfach zu machen, dass an noch für 500€ Zubehör braucht...

    Mit nem USB Stick kannst Du jedenfalls Daten in moderne Fernseher einspielen.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 koffeinschock, 15.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

    wozu sollte das auch eine höhere auflösung haben, wenn doch die eigentliche idee dahinter ist, daß du dir das auf dem handheld anschaust? so gesehen ist das nur vergeudung von speicherplatz, der (solange es flash ist) recht teuer ist. wenn du also keinen entsprechenden abstand hast, wird die quali wohl recht übel sein.
    wenn der tv oder der a/v-reciever halbwegs modern sind, kannst du per lan/w-lan und dlna einfach alles auf deinen tv streamen.
     
Thema:

IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher?

Die Seite wird geladen...

IPod Nano+Docking Station+A/V Receiver=Video auf dem Fernseher? - Ähnliche Themen

  1. Ipod wird von Itunes nicht mehr erkannt...

    Ipod wird von Itunes nicht mehr erkannt...: ... vielleicht kann mir einer der hier vertretenen Apfel-Fetischisten helfen.... Mein Sohnemann hat (seit 2008) einen Ipod Classic mit 80GB....
  2. welches iPod import-format?

    welches iPod import-format?: tach da hier ja einige audiophile espresso-brauer unterwegs sind, erlaube ich mir mal, euch mit dem folgenden thema zu belästigen. vielleicht...
  3. Für iPod-touch und iPhone User ein kleines kostenloses Programm zum Thema

    Für iPod-touch und iPhone User ein kleines kostenloses Programm zum Thema: Espresso Coffee Drinks [IMG] gibts hier kostenlos http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=294640750&mt=8