Irgendend ein Ventil kaputt?

Diskutiere Irgendend ein Ventil kaputt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also seit dem Wochenende habe ich meine gebrauchte ECM botticelli und neue Ascaso i mini .Bin absoluter Beginner und teste den richtigen...

  1. #1 Marcello7, 04.09.2007
    Marcello7

    Marcello7 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Also seit dem Wochenende habe ich meine gebrauchte ECM botticelli und neue Ascaso i mini .Bin absoluter Beginner und teste den richtigen Mahlgrad .Gar nicht so einfach .Wie ich finde .Meist zu nasser Puk ,mahle ich feiner läuft nix durch .Na sagen wir mal so ,mit der jetzigen Einstellung kann ich ne Zeit mit leben (wahrscheinlich muss der Brühdruck getunnt werden ? ) Also Espresso o.k.(bißchen zu helle crema und könnte subjektiv heißer sein ).
    Womit ich aber überhaupt nicht klar komme ist das ich keinen Milchschaum hinbekomme.Ich habe den verdacht das irgendwas nicht stimmt .Also ich stelle nach Erstellung eines Doppio auf Dampf und nach ca . 10 sec kommt erst ein dünner Strahl Wasser und später Dampf .Heizung springt an .Ich drehe zu .Ich warte oder auch bei direktem Dampfbezug halte ich die Lanze ich die kalte Mich tue so als könnte ich es .:-DBei den ersten 2 Bezügen klappte es auch ;-).Ich halte mit meine Hand das Kännchen und schon nach 10 -20 sec . verbrenne ich mir fast die Flossen.Ziehe die Milch weg .Die Milch wird zu schnell heiß .Zudem weiß ich nicht ob es normal ist das wenn ich später nochmal Dampf ablasse normal ist das milchiges Wasser herauskommt.Was meint ihr ? Was könnte das sein ?Was würdet ihr mir raten?
    Danke vorab
     
  2. #2 PeterHH, 04.09.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Marcello7, 05.09.2007
    Marcello7

    Marcello7 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Irgendend ein Ventil kaputt?

    Guten Morgen .Ja habe ich .Glaube auch nicht das meine Technik gar nicht so falsch ist.Es hat ja auch das erste mal ganz pasabel funktioniert.Jetzt aber jetzt wird die Milch extrem schnell heiß .Wie kommt es das die Milch sich so schnell erhitzt ?
    Grüße Marcello 7
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Irgendend ein Ventil kaputt?

    irgendwie ist deine frage in der falschen rubrik, vielleicht kann sie einer verschieben?

    du musst drauf achten, dass die milch wirklich gut kühlschrankkalt ist. ausserdem empfiehlt es sich für anfänger (so wie mich ;) ), das kleine edelstahlkännchen im gefrierfach aufzubewahren. und ggf auch komplett mit der milch nochmal kurz da reinzustellen, bevor es losgeht. das machts einfacher, da dann man viel mehr zeit zum schäumen hat, bevor die milch zu heiss wird. vorher natürlich immer das kondenswasser aus dem rohr lassen, das ist normal...

    grüsse
    stefan
     
  5. #5 langbein, 05.09.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.623
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: Irgendend ein Ventil kaputt?

    Eine Düse mit weniger Löchern könnte da auch sehr gut helfen, das gibt einem wesentlich mehr Zeit...ich habe provisorisch zwei Löcher mit Zahnstochern verschlossen und warte gerade auf meine Zweiloch-Düse von XXL. Allerdings kann man grundsätzlich auch mit den Original-Düsen etwas erreichen, braucht halt nur Übung und Reaktionsfähigkeit... :)
     
Thema:

Irgendend ein Ventil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Irgendend ein Ventil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  2. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  3. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...