Irland - Dublin

Diskutiere Irland - Dublin im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo miteinander! Da ich demnächst für einige Zeit in Dublin verweilen werde, wollte ich mich mal informieren, ob ich denn auch dort einen...

  1. #1 Wenness, 09.09.2008
    Wenness

    Wenness Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Da ich demnächst für einige Zeit in Dublin verweilen werde, wollte ich mich mal informieren, ob ich denn auch dort einen geschmacklich hochwertigen Caffé bekommen kann? Es wäre schrecklich, meine Gewohnheiten von hier aufgeben zu müssen :p

    Viele Grüße!
    Wenness
     
  2. #2 cafePaul, 09.09.2008
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Irland - Dublin

    ...wenn ich mich recht erinnere war der kaffee im butlers recht gut - zumindest in der Filiale auf dem Bild (ich weiss allerdings nicht mehr, welche der Fililen das war. lag ziemlich zentral)
    UND: du bekommst immer eine sehr gute Praline dazu:).
    Butlers Chocolate Cafe - Butlers Irish Handmade Chocolates

    eine schöne Zeit in Dublin
    Grüsse
    Paul
     
  3. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Irland - Dublin

    2006 hat mir der Espresso bei Bewleys in der Grafton Street ganz gut gefallen. Viel mehr weiß ich über Dublin aber auch nicht :)
     
  4. #4 Gomez147, 22.12.2008
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Irland - Dublin

    Hallo,

    ich war auch gerade in Dublin. Vergessen kann man die ganzen Ketten, die wie Ungeziefer aus dem Boden wachsen. Bei Insomnia an der Dawson Street grenzte der Cappu an Körperverletzung- trotz mehrgruppiger Elektra und Mazzer Mini. Die Baristas scheinen mir da mangelhaft ausgebildet.

    Exzellenten Cappu gab es in folgendem Lokal, übrigens auch sehr leckere Pasta, Foccacias usw.:

    MenuPages

    Bar Italia am Lower Ormond Quay. Ganz einfacher kleiner Laden mit Küche und Lager direkt integriert.

    Ausgeschenkt wurde Palombini, serviert in der passenden, sehr dickwandigen Capputasse:

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/9780-palombini.html

    Das war mit Sicherheit einer der besten Cappus, die ich weltweit (ohne Italien) getrunken habe.

    Preise sind für Dublin OK, aber immer noch gesalzen: 2,70 EUR pro Cappu.

    Und eine Eigenart in Irland ist der Kakao auf dem Cappu: Den bitte vorher abbestellen.

    Espresso habe ich nicht testen können, da wir nur zum Frühstücken in der Gegend unterwegs waren.

    Grüße,
    Gomez
     
  5. #5 Bergbauer, 27.07.2009
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Irland - Dublin

    Meine Empfehlung:

    Darwins, Augier Street,
    da arbeitet wohl auch einer der besseren baristas der irischen Scae, soll wohl gut in latte art sein.
    hab selber nur espresso dort getrunken, schön fruchtig, mit ganz wenig Robusta.
    kaffee kommt von dort:
    Who is Badger & Dodo


    The Bold Barista, Avalon Guesthouse, Aungier street,

    morgens die totale katastrophe, cappu aus nem pappbecher, anscheinend will das junge publikum das so :(
    nachmittags wenn dann der chef kommt, gibs ne vernünftige porzellantasse...
    dafür ist der kaffee recht gut, kommt aber nicht an die qualität vom darwins ran.

    ansonsten sehr wenig Va's in dublin, dafür viele Siebträger,- fast immer perfekt gepflegt....:)
     
  6. #6 vooolker, 10.06.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Irland - Dublin

    Hi,

    sind die obenstehenden Empfehlungen noch aktuell oder hat jemand noch andere Empfehlungen?

    Volker
     
  7. #7 Roger / KAFISCHMITTE, 12.06.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Irland - Dublin

    Third Floor Espresso

    Ich kenn's nicht persönlich aber viel besser wirst Du's wohl kaum finden.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  8. k3kz

    k3kz Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Irland - Dublin

    dicke unterstreichung von 3fe - der kerl kann schon was und hat guten geschmack.
    anfangs bisschen überraschend, dass der laden tatsächlich im vorraum einer disco ist (!) die tagsüber natürlich ruhe gibt, somit is mit deko und stimmungsbeleuchtung und dergleichen natürlich nicht viel her.
    das passt aber auch ins konzept, coffeshop ohne jedwede schnörkel. die produkte sind gut weil sie gut schmecken und nicht weil sie skinny low fat lattes no foam 3 dash cinnamon syrup for takeaway sind.
    es gibt espresso (doppelt), cappucino, flat white, filterkaffee und das wars glaub ich auch schon.
    sehr günstig (2 euro für alles, filterkaffee 3 und wird dann auch extrem fachmännisch zubereitet), schmeckt extrem gut (top equipment und die baristas, besonders natürlich cheffe, habens drauf) und ist einfach freundlich.
    soweit mal dazu :)
    gruß
     
  9. #9 caferacer1980, 31.07.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Up : )

    Der thread ist ja schon bissl älter. Gibt es ne aktuelle Empfehlung für Irland? Dublin oder bevorzugt im Norden.
    Danke Euch
     
  10. #10 fanthomas, 31.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Was willst du hören? Meinst du Nordirland, nicht Irland?
    Mein letzter Besuch ist schon lange her, aber ich fand eingentlich alles toll :).
    Nord(-westlich) empfehlenswert z.B. die Arran Islands und Connemara allgemein.
    Ansonsten kann ich eher den Süden ;) mit z.B. Cork als Stützpunkt empfehlen.
    Ist bei mir aber auch schon wieder ... über 25 Jahre her :D.
     
  11. #11 caferacer1980, 31.07.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Ich meine Kaffeetechnisch : )
    Bin 9 Tage zum wandern in Nordirland, ein gutes Tässchen zwischendurch kann nicht schaden.
     
  12. quisch

    quisch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Absolut empfehlenswert für Frühstück /Imbiss ist Two Boys Brew. Guten Kaffee gibts bei Clement and Pekoe, 3fe, Meet me in the morning, Two Pubs und Love Supreme. Das letzte ist eine kleine Espressobar mit einem unglaublich freundlichen Barista, der uns sowohl Tipps für andere Kaffeeshops gegeben hat, als auch einige Cappuccini und Espressi, da seine Baristakollegin geübt hat. Adressen habe ich grad nicht da, könnte ich raussuchen, aber Googlemaps kennt auch alle.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  13. #13 aideron, 05.06.2018
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Ganz gut fand ich:

    Container Coffee

    Leider nur Pappbecher, also ggf. keep cup mitbringen.

    Das oben erwähnte 3fe war richtig toll!
     
  14. #14 silverhour, 23.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich feuer mal den fast schon erloschenen Thread wieder an....

    Dublin. Also die Stadt selber. Welche Cafés, Röstereien und Läden lohnen sich denn zu besuchen?
    Und wenn der Kaffee getrunken ist: Hat wer heiße Tips und must-see-Empfehlungen für die Stadt?
     
  15. #15 thomaskoch, 23.02.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    silverhour gefällt das.
  16. #16 Cappu_Tom, 24.02.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Und in den 'echten' Pubs - zumindest am Land - gibt es meist ohnedies nur Nescafe. Ist ja wie Tee aufgießen und optisch ohnedies kaum zu unterscheiden, vom Koffeingehalt vermutlich auch nicht - die Tees sind ordentlich kräftig!
    Ich nimm da der Gesundheit zuliebe meist 'kalten Malzkaffee': Stout - koffeinfrei aber dennoch mit kräftigen Röstaromen ;)
     
  17. #17 Kaspar Hauser, 24.02.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    In Dublin werden allerhand Maschinen von italienischen Auswanderern bedient.
    Es ist nicht so schwer wie in Deutschland, einen guten Cafè zu bekommen.

    Und vor dem Kaffee: Fish and Chips bei Bishop. Gerne auch auf Hoth.
     
  18. #18 thomaskoch, 25.02.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Ich hoffe, Du meinst Howth und nicht den Eisplanet aus Star Wars ;)
     
  19. #19 silverhour, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wer oder was auch immer Bishop, Hoth oder Howth sein mögen..... :rolleyes:
     
  20. #20 Kaspar Hauser, 25.02.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ach, DAS ist der Unterschied :)
     
Thema:

Irland - Dublin

Die Seite wird geladen...

Irland - Dublin - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee in Irland?

    Guter Kaffee in Irland?: Bin im April beruflich in Irland, Gibt es ein Café das ich besuchen sollte? Oder gibt es dort einen Röster der eine Besuch wert wäre? Bin um...
  2. Irland?

    Irland?: Hallo Zusammen, hat jemand gute Tips für den besten Kaffee / Espresso in Irland? Konnte leider nicht wirklich was finden... Schonmal tausend...
  3. Irland - Cork

    Irland - Cork: Hallo, wer mal nach Irland kommt, und in Cork ist, sollte sich Donnerstags mal den "Farmers Market" im "Mahon Point" Einkaufszentrum anschauen....
  4. ECM aus Irland

    ECM aus Irland: Hallo Leute, habe ein echt cooles Preisangebot für die ECM Classika bekommen. Der Haken: Die Maschine kommt aus Irland. Gibt es da irgendwelche...