Isolation Tassenablage

Diskutiere Isolation Tassenablage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ich decke meine Tassen seit Jahren mit einem gewöhnlichen Tuch ab. Dies lässt die Tassen schön warm bleiben. Bei meiner neuen Bosco...

  1. #1 noir et blanc, 13.11.2020
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    ich decke meine Tassen seit Jahren mit einem gewöhnlichen Tuch ab. Dies lässt die Tassen schön warm bleiben. Bei meiner neuen Bosco war nichts isoliert. Die Tassen waren dadurch extrem heiss. Genial!
    Durch die Kesselisolation welche den Stromverbrauch drastisch senkte ergab sich dafür andere Probleme. Die Tassen werden natürlich nie mehr so heiss.
    Ich habe das mit mehreren Tüchern ausgeglichen. Nun ist mir als Polsterer in den Sinn gekommen dass ich im Geschäft noch Restmaterial von Thinsulat Isolation von 3 M habe. Nun habe ich von dem Vlies genommen und die Tassen damit abgedeckt. Der Effekt ist genial! Ich werden nun 1 oder 2 Schichten der Thinsulat Isolation mit 2 Tüchern vernähen und die Tassen abdecken. Die Tassen werden nun wieder sehr heiss was mich sehr freut!

    Klar dauert es eine Weile bis die Tassen durch und durch heiss sind aber meine Maschine läuft eh durch. Das Isolationsmaterial scheint sich dafür gut zu eignen.

    Viele Grüsse
    Roland
     
    Pappi, Marcel3008 und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Isolation Tassenablage

Die Seite wird geladen...

Isolation Tassenablage - Ähnliche Themen

  1. Material zur Kesselisolation im Sichtbereich

    Material zur Kesselisolation im Sichtbereich: Liebe Schwarmintelligenz.. ich möchte ja meiner Pavoni seit jeher ein Isolationsmäntelchen überziehen, war aber noch auf der Suche nach dem...
  2. Stecker Isolation für Flachstecker

    Stecker Isolation für Flachstecker: Hallo, hab heute an meiner Isomac Tea alle Betriebsleuchten und den Schalter getauscht! Leider sind mir dabei die Iolationstüllen regelrecht in...
  3. [Verkauft] Armaflex zur Kesselisolation

    Armaflex zur Kesselisolation: Hi, ich verkaufe die Reste an Armaflex, welche ich noch von der Kesselisolation der Olympia übrig habe. Reicht locker noch mal für mindestens...
  4. Boiler Isolation und Schraube Brührguppe Silvia

    Boiler Isolation und Schraube Brührguppe Silvia: Für die Silvia: Suche eine Boilerisolation und diese schraube/ Versenkung der Schraube der Brühgruppe wie diese: Flat Shower Screen Kit Findet...
  5. [Erledigt] Kesselisolation in München

    Kesselisolation in München: Hallo Zusammen, ich suche jemanden in und um München, der evtl. noch Armaflex HT oder technischen Filz zur Kesselisolierung übrig hat. Ich...