Isolationsmaterial für Boiler (alternativen zu Armaflex)

Diskutiere Isolationsmaterial für Boiler (alternativen zu Armaflex) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt übrigens auch Armaflex HT bis 150°. Sollte ja auch ausreichen und eher geeignet sein als das "Normale" (das nur bis 110° freigegeben...

  1. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
  2. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    Mein letzter Beitrag ist natürlich Quatsch! Ich dachte ich hätte das "normale" Armaflex drin gehabt, aber es war tatsächlich die HT-Variante. Und die ist mir mittlerweile weggebröselt...
     
  3. #63 turriga, 27.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Dito. Hatte hier auch erst per Ferndiagnose zu hören bekommen, sei ja auch kein Wunder, hätte halt nicht das „Normale“ verwenden dürfen. War es aber nicht, sondern das HT- Material. Ist mit Sicherheit auch nicht nur eine Frage der Höchsttemperatur- Belastung, sondern auch des Dauergebrauchs (oder eben nicht). Die Maschine, bei der es auch mit HT dann irgendwann komplett gebröselt hat, war halt 5 Tage die Woche und 10h/ Tag an, das kann man mit Kurzeinsätzen sicher nicht vergleichen.
     
  4. #64 Tokajilover, 27.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    nadelfilz isoliert praktisch nix in dieser anwendung.
    da es "offenporig" odder eben fasrig ist, und durch die unterschiedlichen temperaturen, entsteht stehtiger luftzug der die wärme stehts abzieht.

    hier ist es natürlich nicht einfach aussen angelegt, und deshalb funktioniert es hier auch sicherlich gut.
    dito hier - natürlich HT und HT Kleber( klebeband) - hällt nicht ewig (gelinde g.) -

    ich habe es für mich mit vakuumiertem aerogel (resp. spaceloft heisst das zeug) - das ist 10x besser als der la-mazocco-mist der nur zu 75% wegen materialmangels drauf ist.
     
  5. #65 vouager, 22.05.2022
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Und nach soviel Jahren möchte ich sich fragen,
    Wie heisst sich diese Isolierung was benützt ECM, Profitec,Izzo...
    Wie auf Bilder von erste Seite von diese Thema!
     
Thema:

Isolationsmaterial für Boiler (alternativen zu Armaflex)

Die Seite wird geladen...

Isolationsmaterial für Boiler (alternativen zu Armaflex) - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...