Isolierung BZ10 mit Armaflex

Diskutiere Isolierung BZ10 mit Armaflex im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Laut meiner kleinen Wlan Steckdose braucht die gute über den Tag gesehen etwa 20-25% weniger Strom. Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in kWh...

  1. #61 martinhei, 04.05.2017
    martinhei

    martinhei Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in kWh am Tag oder pro Stunde etwa?
     
  2. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ohne Isolierung lag der Stromverbrauch bei etwa bei etwa 1,18 kWh für 8,5 Stunden.
    Mit liege ich bei ca. 0,92 kWh.
    Wenn man das mal auf das Jahr berrechnet, spare ich ca. 95 kWh was in etwa 28€ sind.
    Gekostet hat mich der Spaß 15,20€.
     
  3. #63 AndreS82, 15.09.2020
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Sehr geil. Vielen Dank für die Anleitung und die hilfreichen Bilder.

    Hab meine BZ10 gestern mit einem Armaflex-Mäntelchen versehen. Ging überraschend einfach und hat nur knapp ne Stunde gedauert. Hatte mir 0,1m² bestellt, aber hab nur ca. 2/3 davon benötigt. Zwei Streifen à 33cm Länge um den Kessel, fertig. Dazu noch ein wenig Tape an die Pumpe, um sie vom Gehäuse zu entkoppeln und ein wenig Puffer unter die Ablage und den Deckel vom Wasserbehälter. Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. Wahnsinn auch, wie schnell jetzt der Kessel heiß ist, das Gehäuse dafür aber relativ kühl bleibt.

    Jetzt habe ich allerdings noch das Gefühl, dass der Tank beim Bezug ein wenig vibriert. Was haltet ihr davon, diesen mit ein paar Streifen Tape auch noch zu entkoppeln? Macht das Sinn?
     
  4. #64 Tokajilover, 15.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mein gedanke - entkopple die pumpe zb mit sorbotan
     
  5. #65 AndreS82, 15.09.2020
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Ein bisschen 3mm-HT-Tape tut's auch, wenn man es über hat. Sie sitzt ja schon auf Gummifüßen, daher geht es v.a. darum zu verhindern, dass sie an der Seitenwand anliegt und dort Schwingungen überträgt.
     
  6. #66 Tokajilover, 15.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    gummi ist nix ausser billig - aber du musst es selber wissen - war nur ein tipp


    IMG_4340.jpeg IMG_4331.jpeg IMG_4332.jpeg
     
    Bernhardwb gefällt das.
  7. #67 ElPresso, 15.09.2020
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Das wird der Schlauch sein, der in den Tank hängt, und von der VIBRATIONSpumpe in Schwingung gesetzt wird.

    Ich habe schlicht seine Masse erhöht, indem ich ihn seinerzeit mit einem Reststück des Dämm-Materials eingewickelt habe. Somit ist wieder Stille.
     
Thema:

Isolierung BZ10 mit Armaflex

Die Seite wird geladen...

Isolierung BZ10 mit Armaflex - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Armaflex HT für Isolierung Bezzera BZ10

    Armaflex HT für Isolierung Bezzera BZ10: Grüße euch zusammen, gerne würde ich ca 30x40cm Armaflex HT von Jemandem kaufen, der davon zu viel hat :). Danke und viele Grüße
  2. [Verkauft] Verkaufe Bezzera BZ10 mit Kesselisolierung 750 €

    Verkaufe Bezzera BZ10 mit Kesselisolierung 750 €: mit diversem Zubehör. Maschine ist in einem sehr guten Zustand und knapp 3 Jahre alt. Steht in 73669 Lichtenwald (Nähe Stuttgart) Bei Interesse...
  3. PONTE VECCHIO Export Isolierung isolieren

    PONTE VECCHIO Export Isolierung isolieren: Hallo Zusammen, ich dachte ich hätte mit 1/2m² ARMAFLEX alles erforderliche bestellt, um meine PONTE VECCHIO Export isolieren zu können. Also kurz...
  4. [Verkauft] Filz Isolierung 10 mm

    Filz Isolierung 10 mm: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe 10 mm starken Filz zur Isolierung zu verkaufen. Die große Platte hat 50*30 cm an dem großen Rechteck und...
  5. Kesselisolierung Profitec

    Kesselisolierung Profitec: Hallo, weiß jemand, aus welchem Material die Kesselisolierungen von Profitec (und wahrscheinlich auch noch vieler anderer Maschinen ) besteht?...