Isomac Amica Brühkopf Dichtung wechseln

Diskutiere Isomac Amica Brühkopf Dichtung wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Als bisher fleissiger Leser, brauch ich nun auch Eure Hilfe.[IMG] Da der Espresso anfing zwischen Brühkopf und Siebträger...

  1. #1 Piposch, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    Piposch

    Piposch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Als bisher fleissiger Leser, brauch ich nun auch Eure Hilfe.[​IMG]

    Da der Espresso anfing zwischen Brühkopf und Siebträger herauszulaufen, wolle ich die Dichtung erneuern. Leider bin ich nicht fähig die alte zu entfernen. Kennt da jemand einen Trick?

    Vielen Dank! Gruss Philipp


    [​IMG]
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Da hilft nur noch (sanfte) Gewalt. Mit einem Schraubenzieher oder schmalen Stemmeisen und leichten Hammerschlägen die Dichtung durchtrennen und dann an der Bruchstelle heraus hebeln. Wenn man das erste Stück raus hat geht es meistens recht schnell.
    Dabei aber aufpassen, dass die Brühgruppe nicht beschädigt wird, sonst könnte es an dieser Stelle Probleme mit der Dichtigkeit geben.

    Die nächste Dichtung dann am besten etwas früher austauschen... ;)
     
Thema:

Isomac Amica Brühkopf Dichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Isomac Amica Brühkopf Dichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Isomac-Amica: Pumpenproblem

    Isomac-Amica: Pumpenproblem: Hallo Zusammen, merkwürdiges Phänomen: Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich...
  2. Isomac Amica Elektrik: Leuchte für Dampfbezug funktionslos

    Isomac Amica Elektrik: Leuchte für Dampfbezug funktionslos: Hallo Zusammen, ich vermute, ich sehe den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht: Die Leuchte für den Dampfbezug (von vorne gesehen rechts) sollte...
  3. Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen

    Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen: Hallo Zusammen, für die Amica gibt es hinsichtlich Schalter und Leuchten kaum Ersatzteile. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden....
  4. Isomac Amica Ersatzteilversorgung

    Isomac Amica Ersatzteilversorgung: Hallo zusammen, ich möchte eine Amica kaufen, habe versucht, mich zur Ersatzteilversorgung schlau zu machen. Aber nicht viel gefunden. Nur...
  5. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

    Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...