Isomac-Amica: Pumpenproblem

Diskutiere Isomac-Amica: Pumpenproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, merkwürdiges Phänomen: Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich...

  1. #1 supperwallyy, 11.06.2021
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    merkwürdiges Phänomen:
    Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich die Maschine ganz normal entlüftet, alles gut.
    Halbe Stunde später will ich noch einen machen: Die Pumpe surrt nur noch.
    Maschine geöffnet, Kabel alles ok. Spule der Pumpe mit einer anderen getauscht, sofort lief sie wieder.
    Maschine wieder zusammengebaut.
    Danach wieder einen Kaffee gemacht, Dampfbezug, entlüftet. Und wieder dasselbe: Pumpe surrt nur noch.
    Hat jemand eine Idee?
    Das wäre super!
    VG
    mw
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1.350
    Falls es sich um eine Vibrationspumpe handelt: Da verklemmen gern schon mal kleine Kalkkrümel das Rückschlagventile am Ausgang.

    Kann man durch demontieren, säubern und entkalken beheben. Wenn man nicht lieber für ca. 15 € der Maschine gleich eine neue Pumpe gönnt.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 FRAC42, 13.06.2021 um 14:01 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 um 23:41 Uhr
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1.350
    Hab gerade die Anleitung wieder gefunden, nach der ich kürzlich eine Ulka EX5 Vibrationspumpe wiederbelebt habe.

    Schwingankerpumpe ULKA - Zerlegen/Zusammenbau - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum

    Bei 15,- € für eine neue Pumpe hatte ich erst an einen Austausch gedacht. War mir aber nicht sicher, ob es überhaupt die Pumpe ist. Als ich mir dessen sicher war lief die alte Pumpe wieder, und hat seit dem schon wieder viele Liter Wasser gepumpt.
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Super! Vielen Dank!
     
Thema:

Isomac-Amica: Pumpenproblem

Die Seite wird geladen...

Isomac-Amica: Pumpenproblem - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand"

    LaCimbali M32 Bistro - Pumpenprobleme im "Kaltzustand": Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn meine M32 kurz nach dem Einschalten...
  2. Nach Entkalken Pumpenproblem

    Nach Entkalken Pumpenproblem: Hallo zusammen, ich habe heute meine Unica ( Einkreiser) entkalkt und danach hat sich die Vibr.-Pumpe anders verhalten als bisher/ die letzten...
  3. ECM Technika 4 - Pumpenproblem

    ECM Technika 4 - Pumpenproblem: Hilfe... habe seit einer Woche ein ECM Technika mit Rotationspumpe - soweit ein Traum - Lief bis gestern mit Tank wie sie sollte und ich habe seit...
  4. LSM practical 95 E Pumpenproblem

    LSM practical 95 E Pumpenproblem: Hallo, nach einer intensiven Wartung will meine Pumpe nicht mehr anspringen. (Situation: Alles wurde gereinigt, Entkalkt, defekte Teile...
  5. Pumpenproblem während 1. Entkalkung?! - Rocket Cellini

    Pumpenproblem während 1. Entkalkung?! - Rocket Cellini: Hallo liebes Kaffeforum, ich habe heute das erste mal meine Rocket Cellini entkalkt (habe sie gut 3 Monate). Beim entkalken habe ich mit...