Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen

Diskutiere Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, für die Amica gibt es hinsichtlich Schalter und Leuchten kaum Ersatzteile. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden....

  1. #1 supperwallyy, 10.01.2021
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen, für die Amica gibt es hinsichtlich Schalter und Leuchten kaum Ersatzteile. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden. Ich würde daher gerne einen 2-poligen Schalter ausbauen und ersetzen, es scheint sich um ein Standard-Bauteil zu handeln. Kann mir jemand sagen, wie ich den Schalter vom Gehäuse entferne? Ich habe es vorsichtig probiert, Gewalt ist keine Lösung.
    Bin für Tipps uns Hinweise sehr dankbar.


    VG
    mw
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
  3. #3 supperwallyy, 11.01.2021
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hey, die Leuchte hatte ich schon vor Wochen gesehen, die ist aber seitdem leider nicht lieferbar.
    Danke für den Schalter, der sollte passen! Komisch, hatte auch den Shop durchsucht, aber hab mich da immer an den Maschinen orientiert! DANKE! :)

    VG
    mw
     
  4. kante

    kante Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Wie man das verchromte Vorderteil vom schwarzen Schaltergehäuse trennt, würde mich auch interessieren.
    Stand vor kurzem vor dem Problem und bin nicht weitergekommen.
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    2.502
    Gibts Bilder? Wenn es verklebt/verschweißt ist, gehts nicht bzw schwer. Ansonsten müsste man genau schauen. Hast Detailbilder?
     
  6. #6 kante, 03.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021
    kante

    kante Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Es handelt sich um den von S.Bresseau verlinkten Schalter:
    DRUCKSCHALTER | 2-POLIG | 16A - 250V~ | FÜR BEZZERA BZ07 - BZ09 - BZ1, 9,95 €

    Ein selbstgemachtes aber schlechtes Bild habe ich auch noch:
    [​IMG]
    Ich muss die Tage eh noch mal ans Innenleben... falls du detailliertere Bilder bräuchtes.

    Problem ist nämlich, dass die Gehäuseöffnung oval wie das verchromte Schaltergehäuse ist. Das schwarze Bauteil muss also zwingend zum Ein/Ausbau demontiert werden.
     
  7. #7 S.Bresseau, 03.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Was willst du erreichen?
     
  8. kante

    kante Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Ich dachte mein Hauptschalter wäre kaputt, was sich aber als falsch herausgestellt hat.
    Ich würde es einfach nur aus Interesse gerne wissen, falls ich den Schalter irgendwann doch mal wechseln muss.
    Der ist inzwischen optisch auch ziemlich abgegrabbelt, also kein Chrom mehr drauf.
     
Thema:

Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen

Die Seite wird geladen...

Isomac Amica Schalter reparieren/ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Amica | FI-Schalter löst aus

    Isomac Amica | FI-Schalter löst aus: Heute Morgen gab es noch einen guten Espresso, dann ging ich mittags in die Küche und wunderte mich, dass der Kühlschrank aus ist. Das hätte ich...
  2. Isomac-Amica: Pumpenproblem

    Isomac-Amica: Pumpenproblem: Hallo Zusammen, merkwürdiges Phänomen: Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich...
  3. Isomac Amica Elektrik: Leuchte für Dampfbezug funktionslos

    Isomac Amica Elektrik: Leuchte für Dampfbezug funktionslos: Hallo Zusammen, ich vermute, ich sehe den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht: Die Leuchte für den Dampfbezug (von vorne gesehen rechts) sollte...
  4. Isomac Amica Ersatzteilversorgung

    Isomac Amica Ersatzteilversorgung: Hallo zusammen, ich möchte eine Amica kaufen, habe versucht, mich zur Ersatzteilversorgung schlau zu machen. Aber nicht viel gefunden. Nur...
  5. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

    Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...