Isomac Brio: Wasser läuft ständig beim Auslauf

Diskutiere Isomac Brio: Wasser läuft ständig beim Auslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach suchen im Nezt habe ich Eure Seite gefunden und hoffe mal auf Hilfe: wir haben seit gut 2 Jahren die Isomac Brio und bis jetzt lief...

  1. Mimi68

    Mimi68 Gast

    Hallo,

    nach suchen im Nezt habe ich Eure Seite gefunden und hoffe mal auf Hilfe:

    wir haben seit gut 2 Jahren die Isomac Brio und bis jetzt lief alles bestens!
    Gestern habe ich bemerkt dass sie nach dem Einschalten Wasser durchlaufen lässt obwohl ich noch nicht die Taste für Espresso Durchlauf drückte (sondern nur die allg. Einschlattaste). Ich hoffe ich erkläre es halbwegs verständlich?:-?

    Dann habe ich die Schraube abgedreht, das Sieb entnommen und gereinigt - aber dann ging das Problem weiter: ich kann die Schraube nicht richtig fest drehen, da ab einem bestimmten Punkt die Spannung auf den leicht gewölbten Sieb zu groß wird und er gegen aufschnappt (wie soll man das erklären?) d.h. die Wölbung geht nach außen. So ist natürlich gar nichs dicht und das Wasser läuft aus sobald ich die Maschine anschalte.

    Ich habe beim Aufschrauben keinen Dichtungsring entdeckt - kann das stimmen? Es gibt die Messingschraube, dann das Sieb, die Feder und den kleine weiße Gummie Stöbsel.

    Als ich vor 3 Monaten die Maschnine entkalkte und auch den Auslauf aufschraubte und reinigte konnte ich danach wieder alles zusammen bauen und die Maschine lief wie immer.

    Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich versuchen kann?

    vielen Dank :roll:
    Simone
     
Thema:

Isomac Brio: Wasser läuft ständig beim Auslauf

Die Seite wird geladen...

Isomac Brio: Wasser läuft ständig beim Auslauf - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Isomac Brio: mind. 12g Kaffee, sonst Brühe

    Problem mit Isomac Brio: mind. 12g Kaffee, sonst Brühe: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine Isomac Brio mit eingebautem Mahlwerk. Nun habe ich mal aus Neugierde den Espresso gewogen, bevor...
  2. Isomac Brio: Siebträgerdichtung und Boilerdichtung wechseln

    Isomac Brio: Siebträgerdichtung und Boilerdichtung wechseln: Hi Leute, bei meiner Isomac Brio (Baugleich zur Isomac Giada) tropft seit einigen Tagen beim Brühvorgang seitlich am Siebträger als auch oben am...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...