Isomac Brio-welche Kesselart?

Diskutiere Isomac Brio-welche Kesselart? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum; möchte (bzw. musss) meine Isomac Brio dringendst entkalken! Die Maschine wurde vor einem Jahr gebraucht gekauft. Leider habe ich...

  1. #1 Sonne17, 21.11.2010
    Sonne17

    Sonne17 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum;
    möchte (bzw. musss) meine Isomac Brio dringendst entkalken!
    Die Maschine wurde vor einem Jahr gebraucht gekauft. Leider habe ich keinerlei Angaben wie alt die Maschine genau ist; auf der Maschine befindet sich auch kein Typenschild mehr (hat scheinbar der Vorbesitzer entfernt!?), so dass ich daraus auch nicht auf ein Herstellungsjahr schließen kann. Im Internet habe ich herausgefunden, dass Isomac die Maschinen bis 2007 mit Aluboiler ausgestattet hat, dann auf Messingboiler umgestiegen ist.
    Wie kann ich nun herausfinden, welchen Boiler meine Maschine hat???
    Wollte das Gehäuse schon mal öffnen; außer ein Paar Nieten ist aber nichts zu sehen (- wirklich gut verbaut das Teil!).
    Oder kann ich mit ETWAS???? entkalken, das Alu-, wie auch Messing nicht angreift?
    Danke schon im Voraus!
     
Thema:

Isomac Brio-welche Kesselart?

Die Seite wird geladen...

Isomac Brio-welche Kesselart? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  5. Isomac A02 Explosionszeichnung

    Isomac A02 Explosionszeichnung: Hallo! Hat jemand hier einen Explosionszeichnung für Isomac A02 zum mitteilen? Vilen dank!