Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

Diskutiere Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir die Isomac Cono Alu gebraucht bei der Bucht geschossen und will sie jetzt erst mal gründlich reinigen. Also aufmachen und mal die...

  1. #1 toastman79, 14.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir die Isomac Cono Alu gebraucht bei der Bucht geschossen und will sie jetzt erst mal gründlich reinigen. Also aufmachen und mal die ganzen Pulver/Ölreste entfernen. Habe zur Cono auch schon einige Anleitungen dafür gefunden. Allerdings keine, bei der der Mahlgradring komplett aus Metall ist (oder so scheint). Habe die kleine Madenschraube rausgedreht, aber der Metallring lässt sich nicht abheben! Komme jetzt also gar nicht ran an das Innere. Habe ich irgendeine Schraube übersehen?

    Hoffe jemand hat die gleiche Mühle und/oder weiß Rat!

    Danke schon mal

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 imprezza, 14.10.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    wenn du die Madenschraube rausgedreht hast, müsstest du durch das drehen des Mahlgradkranzes (oberer Mahlscheibenhalter) in immer gröber (gegen den Uhrzeigersinn) den Kranz rausdrehen können... schon bis du in der Mahlkammer.
    Wenn das nicht geht, musste herausfinden was Blockiert.
     
  3. #3 toastman79, 15.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    Danke! Werde ich gleich mal heute Abend probieren...

    Gruß
    Tobias
     
  4. #4 toastman79, 15.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    So, ausprobiert und so klappt das! Wunderbar einfach! Danke nochmals!!
     
Thema:

Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

Die Seite wird geladen...

Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

    Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  2. Stromlaufplan Isomac Cono u.ä.

    Stromlaufplan Isomac Cono u.ä.: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie die Schalter bei der Mühle angeschlossen werden? Also so, dass die Mühle läuft wenn ich den Schalter mit...
  3. [Verkauft] ISOMAC CONO UNTERER MAHLSCHEIBENTRÄGER

    ISOMAC CONO UNTERER MAHLSCHEIBENTRÄGER: Suche ich Wer hat noch eine defekte Isomac rumliegen, und den Mahlscheibenträger über. Grüße Jörn
  4. ISOMAC Cono Aluminium, Ersatz für unteren Mahlscheibenträger und neues Lager

    ISOMAC Cono Aluminium, Ersatz für unteren Mahlscheibenträger und neues Lager: Ich habe hier eine Cono Aluminium zur Reparatur bekommen. Bei dieser hat der untere Mahlscheibenträger Risse und das dort verbaute Gleitlager...
  5. Isomac Cono Mühle Problem

    Isomac Cono Mühle Problem: Hi, ich habe o.g. Mühle die seit einigen TAgen nur noch das bekannte für E motoren brummen von sich gibt. Ich habe die Mühle komplett...