Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

Diskutiere Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir die Isomac Cono Alu gebraucht bei der Bucht geschossen und will sie jetzt erst mal gründlich reinigen. Also aufmachen und mal die...

  1. #1 toastman79, 14.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir die Isomac Cono Alu gebraucht bei der Bucht geschossen und will sie jetzt erst mal gründlich reinigen. Also aufmachen und mal die ganzen Pulver/Ölreste entfernen. Habe zur Cono auch schon einige Anleitungen dafür gefunden. Allerdings keine, bei der der Mahlgradring komplett aus Metall ist (oder so scheint). Habe die kleine Madenschraube rausgedreht, aber der Metallring lässt sich nicht abheben! Komme jetzt also gar nicht ran an das Innere. Habe ich irgendeine Schraube übersehen?

    Hoffe jemand hat die gleiche Mühle und/oder weiß Rat!

    Danke schon mal

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 imprezza, 14.10.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    328
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    wenn du die Madenschraube rausgedreht hast, müsstest du durch das drehen des Mahlgradkranzes (oberer Mahlscheibenhalter) in immer gröber (gegen den Uhrzeigersinn) den Kranz rausdrehen können... schon bis du in der Mahlkammer.
    Wenn das nicht geht, musste herausfinden was Blockiert.
     
  3. #3 toastman79, 15.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    Danke! Werde ich gleich mal heute Abend probieren...

    Gruß
    Tobias
     
  4. #4 toastman79, 15.10.2012
    toastman79

    toastman79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

    So, ausprobiert und so klappt das! Wunderbar einfach! Danke nochmals!!
     
Thema:

Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen

Die Seite wird geladen...

Isomac Cono mit Metallring auseinanderbauen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen

    Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem, meine Maschine ist nach nem halben Jahr in Berlin leider so verschmoddert das ich weder die Duschplatte...
  2. ROK Espressomaschine reinigen

    ROK Espressomaschine reinigen: Hallo, Ich habe mir online oben genannte Espressomaschine gebraucht gekauft. Der Zustand ist miserabel, ich glaube die wurde in ihrem Leben...
  3. [Erledigt] Suchen kleine Maschine

    Suchen kleine Maschine: Hallo liebe Boardmitglieder, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer kleinen Einkreisermaschine. Eigentlich schwebte uns anfangs eine...
  4. PID Isomac Zaffiro defekt ?!

    PID Isomac Zaffiro defekt ?!: Hallo Zusammen , ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte . Die erstandene Zaffiro wurde hier mal zum Kauf angeboten . Diese lief...
  5. Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt

    Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt: Ich habe vergessen die Heizung auszumachen... nach 2-3 Stunden mit Schalter auf Dampf stank die Maschine ordentlich und danach brachte sie grade...