Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage

Diskutiere Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin allerseits, ich habe eine ältere und eine neue Isomac Giada. Die ältere ist von 2004, also noch die alte Bauart. Die hat ja diese komische...

  1. #1 sportbiber, 05.09.2015
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Moin allerseits,

    ich habe eine ältere und eine neue Isomac Giada. Die ältere ist von 2004, also noch die alte Bauart.
    Die hat ja diese komische fette Messingschraube im Duschsieb, die neue hat da eine kleine Kreuzschlitzschraube, die aber in ein Messinggewinde geschraubt wird.

    Frage: Ist das neue System auch in die alte Maschine einbaubar? Konkret, lässt sich die kopflose Messingschraube des neuen Systems in das Innengewinde der alten Maschine schrauben und dann ein Duschsieb neuer Bauart daran befestigen?

    Ich würde es selbst probieren, will aber an der neuen Giada nicht herumschrauben, weil sie noch Garantie hat...

    Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert?


    Und hier noch die Thermostatfrage:

    Nach dem Dichtungswechsel schaltete der Dampf-Thermostat an der älteren Giada nicht mehr ab.
    Ich habe also einen 125 Grad-Thermostaten bei EspressoXXL gekauft. Nennt sich "Anlegethermostat".

    Nun haben die mir aber einen Thermostaten geliefert, der eine M4-Schraube an der Seite hat, die an den Kessel gehört. Also eher "Einschraub" als "Anlege". Am Kessel gibt es oben, neben der Klammer, die die beiden Thermostaten hält, ein kleines Gewinde. Es sieht kleiner aus als M4, ich habe es aber noch nicht geprüft. Ist der Einschraubthermostat einfach so alternativ nutzbar und passt vielleicht sogar das Gewinde?


    Vielen Dank und ein sonniges Wochenende,
    Frank
     
  2. #2 monsieurlacombe, 27.04.2020
    monsieurlacombe

    monsieurlacombe Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Schon etwas her, ich beschäftige mich allerdingsmomentan mit der gleichen Frage. Konntest du irgendwas herausfinden bzgl. Duschsiebumbau?
     
Thema:

Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada alt/neu: umrüstbar? + Thermostatfrage - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...