Isomac Giada - Brühgruppenverhalten

Diskutiere Isomac Giada - Brühgruppenverhalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tach Zusammen! Habe momentan eine Isomac auf der Werkbank. Ich glaube es ist eine Giada. Die mit dem Manometer für den Pumpendruck. Beim...

  1. #1 Propeller-Willi, 25.05.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Tach Zusammen!

    Habe momentan eine Isomac auf der Werkbank. Ich glaube es ist eine Giada.
    Die mit dem Manometer für den Pumpendruck.

    Beim Einschalten kam nach einger Zeit ein leises Gespratzel aus der Brühgruppe. Ohne das man die Maschine benutzt, also nur eingeschaltet hat.
    Dieses wird entsprechend bei ansprechender Heizung lauter. Wenn man auf Dampftemperatur schaltet wird's nochmal ne Ecke mehr und ohne inegespannten Siebträger spritzt es dann sogar aus der Brühgruppe.

    Die beiden Thermoschalter sind m.E. in Ordnung. Die Temparatur stimmt subjektiv und beim Schalten auf Dampf erhöht sie sich merklich.

    Da sie sowieso ein par neue Dichtungen bekommen sollte, habe ich sie zerlegt.

    Hier ein par Pics:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem? Hab schon gehört es sei normal, kann das aber nicht glauben. Vor allem, da die AII von Bazzar (weitestgehend baugleich) dieses Verhalten nicht zeigt.

    Mein erster Verdacht war, dass die Maschine nicht korrekt entlüftet war. War sie aber.

    Bitte um Tipps :)

    Besten Gruß!
     
  2. #2 muckefuck, 25.05.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Isomac Giada - Brühgruppenverhalten

    Das habe ich auch an meiner Solis.

    Von: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/25184-baustelle-sois-sl-70-a.html#post272970
    Damit habe ich mich abgefunden, bzw. sehe das als Präinfusion :lol: Mache mir nur Sorgen, dass bei längerem Tröpfeln die Heizung irgendwann trockenfällt.

    Evtl. könntest Du die Feder vom Brügruppenventil etwas länger ziehen (hat bei mir nichts gebracht) oder Du bestellst dir für nen 5er ein neues in der Hoffnung, dass es eine Weile hält:

    Bazzar Online Shop - Ersatzteile
     
  3. #3 Propeller-Willi, 25.05.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Giada - Brühgruppenverhalten

    Hab's mir schon gedacht.
    Dann werde ich mir mal einen fummeln ;)

    Danke und Gruß!
     
  4. #4 muckefuck, 25.05.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Isomac Giada - Brühgruppenverhalten

    Ach ja...ob die Teile von Bazzar passen, weiß ich nicht - hatte die Seite nur zufällig nebendran offen und gesehen, dass es dort verschiedene Brühkopfventile gibt.

    ...na dann viel Spaß :)
     
Thema:

Isomac Giada - Brühgruppenverhalten

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada - Brühgruppenverhalten - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...