Isomac Giada heizt immer weiter

Diskutiere Isomac Giada heizt immer weiter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Maschine einschalte, heizt Sie weiter auf (hört also nicht bei 95 Grad...

  1. paul66

    paul66 Gast

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich die Maschine einschalte, heizt Sie weiter auf (hört also nicht bei 95 Grad auf) obwohl die zugehörige Lampe ausgeht. In dem Moment, wo die Lampe ausgeht, hört man ein leises klicken, aber die Maschine heizt weiter. Ist der Thermostat kaputt, oder beide? Wie finde ich heraus, welches Thermostat für den Dampf (130 Grad) und welches für Kaffe (95 Grad) ist? Ich habe mal reingeschaut, aber ich finde auf den Thermostaten keine Bezeichnung für die Temperatur.

    Ich habe noch eine alte Maschine (mehr oder weniger baugleich, ich glaube Isomac Capucchina?) mit 2 Thermostaten, könnte ich die verwenden.

    Danke für Hilfe und noch FROHE WEIHNACHTEN.

    Paul
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 25.12.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    64
    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    Das liegt nicht am Thermostat (sonst würde die Lampe nicht ausgehen), sondern eher an einem zusätzlichen Heizungsrelais.
     
  3. #3 Mr.Orange, 26.12.2011
    Mr.Orange

    Mr.Orange Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    Ich hatte so ein Problem mal an einer Isomac Venus. Ich bin bald verrückt geworden, bis ich darauf gekommen bin, das ein Kontakt im Kippschalter, für's Aufheizen auf Dampftemperatur, klemmen muss. Als ich Ihn ausbaute, siehe da! Hat sich die S.. von Kontakt wirklich irgendwie verhackt und hat nicht mehr unterbrochen.

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Frohe Weihnachten!
     
  4. paul66

    paul66 Gast

    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    An welcher Stelle sitzt denn dieses Relais? Das mit dem Kippschalter war wohl nichts, ich habe ihn aus- und wieder eingebaut, war aber nichts zu sehen, und es hat sich nichts gändert.

    Gruß

    Paul
     
  5. #5 Mr.Orange, 26.12.2011
    Mr.Orange

    Mr.Orange Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    Hast du den Kippschalter auch mal auseinander gebaut? Oder sonst wie überprüft ob der Kontakt in Schalter unterbrochen wird?
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 26.12.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    64
    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    Wenn du scharfe, detailreiche Fotos vom Inneren deiner Maschine lieferst, könnte ich dir das evtl. beantworten. Habe dieses Modell noch nicht zerlegt (und keine Zeichnung dazu), daher ist eine Antwort so aus dem Stand unmöglich.
     
  7. paul66

    paul66 Gast

    AW: Isomac Giada heizt immer weiter

    Hallo zusammen,

    mein Fall hat sich (leider) erledigt. Die Heizung ist kaputt.

    Danke für die Hilfe

    Paul
     
Thema:

Isomac Giada heizt immer weiter

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada heizt immer weiter - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada heizt nicht mehr.

    Isomac Giada heizt nicht mehr.: Hallo, ich habe letzte Woche meine Giada gereinigt. Kessel und Heizung entkalkt und neue Dichtungen rein. Bis heute hat sie super Espresso...
  2. Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr: hi! folgendes Problem: Meine isomac Giada funktioniert nur ca die ersten 10 Minuten nach dem einschalten, wenn sie wärmer ist oder ich Milch...
  3. Isomac Giada Thermostate

    Isomac Giada Thermostate: Moin moin! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meine Isomac Napolissima gegen eine gebrauchte Giada ausgetauscht. Im...
  4. Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?

    Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?: Frage an die Isomac-Spezialisten: Wurde die Giada irgendwann mal mit Magnetventil gebaut? Ich habe aus Neugierde eine kaputte, angebliche...
  5. [Zubehör] Isomac Giada Siebträger

    Isomac Giada Siebträger: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für meine Isomac Giada. Zustand fast egal, Hauptsache er funktioniert :-) Grüße...