Isomac Giada hört nicht auf zu Heizen

Diskutiere Isomac Giada hört nicht auf zu Heizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, ich habe eine alte Giada hier die nicht aufhören will zu heizen nachdem ich sie wieder zusammengebaut habe. Das Grüne...

Schlagworte:
  1. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine alte Giada hier die nicht aufhören will zu heizen nachdem ich sie wieder zusammengebaut habe.
    Das Grüne Lichtlein geht nicht mehr aus und sie heizt und heizt...

    Hat jemand eine Idee wie ich herrausbekomme ob "nur" das Thermometer/Kabel/Verbindung defekt ist oder gleich die ganze Heizung? Evtl. ein Verkabelungsfehler meinerseits, siehe Foto?

    Beim Zusammenbau habe ich Wärmeleitpaste aus den IT-Bereich verwendet, evtl. dass das problem?

    Vielen dank für Eure Hilfe. :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 06.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Guten Morgen,

    wie sieht's denn im Dampfmodus aus?
    Hört sie dort auf zu heizen?

    Wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich das Kaffeethermostat, das nicht mehr unterbricht.

    Ob die WLP aus dem IT-Bereich geeignet ist, weiß ich nicht, aber selbst ganz ohne WLP sollte das Thermostat abschalten (wenn auch vielleicht etwas verzögert).
     
  3. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Das mit dem Dampfmodus muss ich nochmal ausprobieren. Ich meine aber, dass sie da auch nicht abgeschalten hat.
     
  4. #4 Londoner, 06.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ja, am besten erstmal probieren, bevor die Recherche weitergeht.
    Ist eigentlich ein einfacher Test, um das Kaffeethermostat zu "testen" bzw. auszuschließen.
     
  5. #5 sportbiber, 16.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    @F4nTa : Konntest du das Problem eigentlich lösen? Evtl Thermostaten vertauscht?
     
  6. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Ja, tatsächlich hat wärmeleitpaste geholfen. :)
     
  7. #7 sportbiber, 16.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
  8. #8 Cappu_Tom, 16.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Bei Wärmeleitpaste ist es ähnlich wie bei vielen Klebstoffen oder Schraubensicherung:
    Flächen vorher reinigen und die Spaltbreite darf ein gewisses Maß nicht überschreiten - Wärmeleitpaste ist kein Fugenfüller.
     
Thema:

Isomac Giada hört nicht auf zu Heizen

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada hört nicht auf zu Heizen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio hört bei Dampfbezug nicht auf zu heizen (Giada)

    Isomac Brio hört bei Dampfbezug nicht auf zu heizen (Giada): Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben hört meine Brio nicht auf zu heizen, wenn ich Dampf beziehen will. (Soweit ich weiß, ist die Brio...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...