Isomac Giada! Milchschäumer tropft...

Diskutiere Isomac Giada! Milchschäumer tropft... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofreunde, habe seit kurzem ein Problem mit meinem Milchaufschäumer bei meiner Isomac Giada. Beim Aufheizen tropft es aus dem...

  1. #1 Allgäumartin, 04.03.2017
    Allgäumartin

    Allgäumartin Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Espressofreunde,
    habe seit kurzem ein Problem mit meinem Milchaufschäumer bei meiner Isomac Giada. Beim Aufheizen tropft es aus dem Milchschäumer herraus, obwohl der Schieber komplett zu gedreht ist. Wenn ich dann einen Espresso beziehe, läuft sogar Wasser raus. Liegt es an der Schiebernadel oder am Bypass? Hatte jemand auch schon ein solches Problem?

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 charlus, 04.03.2017
    charlus

    charlus Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Allgäumartin, 17.04.2019
    Allgäumartin

    Allgäumartin Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hatte auch schon das Problem. Sollte aber mit dem Austausch vom Dampfventilstift behoben sein.
     
    charlus gefällt das.
  4. #4 furkist, 17.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ich weiß nicht wie das bei Isomac ist - bei Saeco hab ich das Dampfventil mal rausgeschraubt. Dazu musste man innen einen Sicherungsring abziehen, dann kann man es rausschrauben. Und dann hab ich mit Schmirgelleinen (nass) - 200 / 300 evtl noch feiner - die Ventilnadel abgerieben. Da waren Rillen drin. Die hab ich so gut wie möglich rausgerieben. Danach ging es wieder.
     
Thema:

Isomac Giada! Milchschäumer tropft...

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada! Milchschäumer tropft... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...