Isomac Giada, Pumpe setzt aus

Diskutiere Isomac Giada, Pumpe setzt aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; In kürzer werdenden Abständen zickt unsere Isomac Giada. Jetzt haben wir ein neues Problem, ich dachte erst, es liegt am Schalter, der ist es...

  1. #1 jpmanchette, 19.03.2021
    jpmanchette

    jpmanchette Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In kürzer werdenden Abständen zickt unsere Isomac Giada.

    Jetzt haben wir ein neues Problem, ich dachte erst, es liegt am Schalter, der ist es aber nicht.

    Wenn die Maschine aufgeheizt hat, kann man (meistens) einmal Kaffee bereiten, wenn dann die Maschine nach einiger Zeit noch einmal neu aufheizt, ist bzw. bleibt die Pumpe stumm.
    D.h. - fast, sie summt, es zieht minimal Wasser aus dem Tank, es wird also enorm wenig, aber etwas angesaugt.

    Das Problem war schon vor dem Entkalken da, sonst würde ich es darauf schieben, hätte aber auch dann keine Erklärung, die wirklich schlüssig ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun und probieren kann? Ich habe auch eine zweite Maschine da, könnte also Teile austauschen, um zu probieren. Der Schalter ist es eben leider nicht, das war meine Vermutung.
     
  2. #2 Espressojung, 19.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.220
    ich würde dir zu einer neuen Pumpe raten.
     
    jpmanchette gefällt das.
  3. #3 jpmanchette, 20.03.2021
    jpmanchette

    jpmanchette Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, es müsste aber eigentlich an anderer Stelle haken.
    Die Pumpe arbeitet astrein, außer, die gesamte Maschine ist sehr warm, also auch das Gehäuse. Ist das wieder kühl (also auch der Kessel), läuft sie nach dem Aufheizen wieder.
     
  4. #4 bon2_de, 20.03.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    172
    @Espressojung hat schon recht: Die Pumpe ist schwer verdächtig. Das Fehlerbild deutet tatsächlich darauf hin, weil die Pumpe im Prinzip ein Elektromagnet ist. Wird die Spule warm und hat einen Isolationsfehler, pumpt sie nicht mehr. Entweder eine genaue Messung durchführen oder die Pumpe tauschen. Ist von den Kosten her sehr überschaubar und bei der Giada schnell gemacht.
     
    jpmanchette gefällt das.
  5. #5 jpmanchette, 20.03.2021
    jpmanchette

    jpmanchette Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nachvollziehbar, dann tausche ich mal aus dem Ersatzgerät. Danke euch!
     
Thema:

Isomac Giada, Pumpe setzt aus

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada, Pumpe setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada, FI-Schalter springt. Heizung tauschen?

    Isomac Giada, FI-Schalter springt. Heizung tauschen?: Hallo in die Runde, ich habe einmal schon dank online gegebener Hilfe die Pumpe unserer Isomac Giada getauscht, jetzt habe ich ein neues Problem...
  2. Isomac Supergiada, Siebträger undicht?

    Isomac Supergiada, Siebträger undicht?: Hallo Zusammen, es gibt bei unserer Maschine folgendes Phänomen: Bei Espressebezug läuft Wasser seitlich am Siebträger raus, auch am Griff...
  3. [Maschinen] Einsteigerset - Gaggia Classic, Isomac Giada, Mühle

    Einsteigerset - Gaggia Classic, Isomac Giada, Mühle: Hallo! Ich suche für den Einstieg etwas gutes gebrauchtes. Entweder eine Gaggia Classic, eine Isomac Giada, oder ähnliches. Eine Rancilio Silva...
  4. Isomac Giada, aber welcher Boiler ist verbaut?

    Isomac Giada, aber welcher Boiler ist verbaut?: Hallo Kaffeegemeinde, hier nun mein coming out zu gutem Kaffee und in diesem Forum. Ich fange an, mich damit zu beschäftigen, zu üben. Startpunkt...
  5. Isomac giada, zu hoher druck - Zu hoher druck, kurze extraktionszeit

    Isomac giada, zu hoher druck - Zu hoher druck, kurze extraktionszeit: [color=#000000:post_uid11]Servus! Ich habe folgendes Problem mit meiner kleinen Isomac Giada: Wenn ich den 7 g Siebträger mit feingemahlenen...