Isomac GIADA Rep. mit Umbau Zweier auf Einersieb

Diskutiere Isomac GIADA Rep. mit Umbau Zweier auf Einersieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eine alte GIADA (Baujahr 2005(?) Aufkleber auf der Unterseite) geschenkt bekommen und möchte sie für die Arbeit nutzen. Sie hat das...

  1. #1 Schwarzer, 05.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    Schwarzer

    Schwarzer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine alte GIADA (Baujahr 2005(?) Aufkleber auf der Unterseite) geschenkt bekommen und möchte sie für die Arbeit nutzen.
    Sie hat das Problem, dass sie bereits kurz nach dem Einschalten Wasserdampf durch den Brühkopf abgibt.
    Nun ist die Frage, ob eine Reparatur sinnvoll ist. Oder besser, kann man sie für ein Einersieb gleich umbauen? Diese scheint eine zu sein, bei der die Schraube am Brühkopf das getamperte Kaffemehl zerstört. Sie soll so nur mit einem Zweier funktionieren. Kann mir jemand einen Rat geben, ob es sich lohnt bzw. überhaupt funktioniert diese Maschine wieder in Gang zu bringen. Etwas Geld wäre schon da. Sie war ja schließlich geschenkt. :)

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
Thema:

Isomac GIADA Rep. mit Umbau Zweier auf Einersieb

Die Seite wird geladen...

Isomac GIADA Rep. mit Umbau Zweier auf Einersieb - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...