Isomac Giada zu wenig Dampfdruck

Diskutiere Isomac Giada zu wenig Dampfdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine kleine, gut laufende Giada macht mir seit dem Wochenende Probleme. Der Espresso Bezug funktioniert hervorragend mit schöner...

1. #1 BigBoyBud, 19.10.2015
    BigBoyBud

BigBoyBud Mitglied

Hallo zusammen,

meine kleine, gut laufende Giada macht mir seit dem Wochenende Probleme. Der Espresso Bezug funktioniert hervorragend mit schöner Crema, normaler Durchlaufgeschwindigkeit usw.
    Sobald ich aber Schäumen möchte, lässt mich das Gerät im Stich. Der Dampfdruck ist nicht mehr so stark, wie er sein sollte. Die Milch blubbert eher vor sich hin, als das man hier von anständigem Schäumen reden könnte.

Habe bereits die Dampfdüse abgeschraubt und gereinigt, daran lag es allerdings nicht. Hab auch mal die Feder des Ventils unter der Dusche ein wenig mehr gespannt, das hat allerdings auch nichts gebracht.

Am Kessel kann man auch keinen Dampfaustritt beobachten. Auch Feuchtigkeit gibt es dort keine.

Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 old_bean, 31.10.2015
    old_bean

old_bean Mitglied

Dampfthermostat defekt?

3. #3 BigBoyBud, 31.10.2015
    BigBoyBud

BigBoyBud Mitglied

Danke für die Antwort. Hab schon ein neues bestellt, bin mal gespannt, ob es wohl daran liegt.

4. #4 old_bean, 31.10.2015
    old_bean

old_bean Mitglied

Ob es der Thermostat ist kannst du ganz leicht mittels Multimeter feststellen, einfach schaun ob er Durchgang hat wenn die Maschine vom Netz getrennt ist. Durchgang --> funktioniert, kein Durchgang --> defekt

Thema:

Isomac Giada zu wenig Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada zu wenig Dampfdruck - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  2. Zweikreiser (Bezzera BZ07)

Zweikreiser (Bezzera BZ07): Hallo Leute, ich suche einen Zweikreiser in gutem Zustand, gerne von ECM/Bezzera/Isomac/Quick Mill oder Lelit. Besonders die Bezzera BZ07 hat es...
  3. BZ10 exorbitante Bezugsmenge

BZ10 exorbitante Bezugsmenge: Hallo zusammen, Ich bin etwas am verzweifeln, deshalb hoffe ich auf das geballte Wissen der Community. Und zwar ist es so, dass Ich im Besitz...
  4. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  5. Gaggia Color, zu wenig Druck? Läuft aus

Gaggia Color, zu wenig Druck? Läuft aus: Hallo, Ich habe eine Gaggia Color, die ich nach Jahren wieder in Betrieb genommen habe. Leider funktioniert sie nicht richtig. Die Pumpe läuft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden