Isomac Giada zu wenig Dampfdruck

Diskutiere Isomac Giada zu wenig Dampfdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine kleine, gut laufende Giada macht mir seit dem Wochenende Probleme. Der Espresso Bezug funktioniert hervorragend mit schöner...

  1. #1 BigBoyBud, 19.10.2015
    BigBoyBud

    BigBoyBud Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine kleine, gut laufende Giada macht mir seit dem Wochenende Probleme. Der Espresso Bezug funktioniert hervorragend mit schöner Crema, normaler Durchlaufgeschwindigkeit usw.
    Sobald ich aber Schäumen möchte, lässt mich das Gerät im Stich. Der Dampfdruck ist nicht mehr so stark, wie er sein sollte. Die Milch blubbert eher vor sich hin, als das man hier von anständigem Schäumen reden könnte.

    Habe bereits die Dampfdüse abgeschraubt und gereinigt, daran lag es allerdings nicht. Hab auch mal die Feder des Ventils unter der Dusche ein wenig mehr gespannt, das hat allerdings auch nichts gebracht.

    Am Kessel kann man auch keinen Dampfaustritt beobachten. Auch Feuchtigkeit gibt es dort keine.

    Woran könnte das liegen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 old_bean, 31.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Dampfthermostat defekt?
     
  3. #3 BigBoyBud, 31.10.2015
    BigBoyBud

    BigBoyBud Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hab schon ein neues bestellt, bin mal gespannt, ob es wohl daran liegt.
     
  4. #4 old_bean, 31.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Ob es der Thermostat ist kannst du ganz leicht mittels Multimeter feststellen, einfach schaun ob er Durchgang hat wenn die Maschine vom Netz getrennt ist. Durchgang --> funktioniert, kein Durchgang --> defekt
     
Thema:

Isomac Giada zu wenig Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada zu wenig Dampfdruck - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...