Isomac hört plötzlich nicht mehr auf zu heizen

Diskutiere Isomac hört plötzlich nicht mehr auf zu heizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe folgendes Problem: Nach dem Austausch des Dampfventiles hört meine Isomac Zaffiro nicht mehr auf zu heizen. Am ausgetauschten Ventil kann...

1. #1 Maradelino, 04.06.2016
    Maradelino

Maradelino Mitglied

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Austausch des Dampfventiles hört meine Isomac Zaffiro nicht mehr auf zu heizen. Am ausgetauschten Ventil kann das aber doch nicht liegen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Bitte um Euren Input!

2. #2 citroen, 04.06.2016
    citroen

citroen Mitglied

Eventuell
    Isomac 000109 Ersatzteil Pressostat
    gestorben .

Gruß

3. #3 Augschburger, 04.06.2016
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Nimm mal einen kleinen (Zahnarzt-) Spiegel und halte den dahin, wo Du geschraubt hast. Wenn es da undicht ist, siehst Du den Niederschlag auf der Glasfläche.
    Was zeigt das Kesselmanometer an?

4. helges

helges Mitglied

Zur seltsame Schreibweise kommt, dass die Zaffiro ein Einkreiser ist, also keinen Pressostaten hat.

Den gibt's dann auch nicht. :D

Thermostat kaputt oder falsch angeschlossen/ueberbrueckt.

5. #5 Maradelino, 04.06.2016
    Maradelino

Maradelino Mitglied

Ist der Pressostat der Thermostat, der sich mittels Poti einstellen lässt?
    Beim Verdrehen (auch wenn der Strom abgedreht ist) klickt er und schaltet. Aber er stoppt die Heizung nicht. Ist das der Teil? Kann man den durchmessen?

6. helges

helges Mitglied

Ja, der einstellbare Thermostat steuert/regelt die Temperatur, nicht den Druck.
    Wenn heiss, sollte er offen sein (Widerstand unendlich), wenn er "klackt" Durchgang haben.

7. #7 Maradelino, 04.06.2016
    Maradelino

Maradelino Mitglied

Der Thermostat schaltet die Heizung offensichtlich nicht ab. Das kann jetzt meiner Überlegung nach am Thermostat selbst liegen oder an der Messung der Temperatur bzw. an der Zuleitung dieser Messung an den Thermostaten. Gemessen wird ja offensichtlich mit einem in den Kessel nur hineingesteckten Kupferfühler, der dann mit einem dünnen Kupferdraht zum Thermostat führt. Diser Draht ist an einer Stelle etwas geknickt und daher dünner. Kann das das Problem verursachen? Kann man den Draht flicken? Kann man den Thermostat durchmessen, um zu wissen, ob er selbst funktioniert?
    Und: Ja der Druck steigt an, das Manometer zeigt ohne Pumpe 6bar. Und es drückt den Dampf in den Wasserkessel hinaus. Da muss es ein Sicherheitsventil geben, wenn ich das richtig interpretiere.

8. #8 Augschburger, 04.06.2016
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Mei, ich hab mal gegoogelt und zwei Bilder hatten zwei Manometer. :oops:

9. #9 Doppelfilter, 04.06.2016
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Bei dem "Draht" handelt es sich um ein mit Flüssigkeit gefülltes, dünnes Röhrchen. Wenn dieses defekt ist, schaltet der Thermostat nicht mehr. Es ist nicht reparabel. Der ganze Thermostat muss dann ersetzt werden.

The Rolling Stone gefällt das.
  10. #10 Maradelino, 04.06.2016
    Maradelino

Maradelino Mitglied

Danke für den Tipp - das wird es wohl sein!!!

11. #11 Maradelino, 04.06.2016
    Maradelino

Maradelino Mitglied

Kann mir jemand sagen, wo ich den Ersatzteil bestellen kann?

12. helges

helges Mitglied

http://bfy.tw/66ys

Preise vergleichen.

The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Isomac hört plötzlich nicht mehr auf zu heizen

Die Seite wird geladen...

Isomac hört plötzlich nicht mehr auf zu heizen - Ähnliche Themen

1. Hört sich die Pumpe umrunden an????

Hört sich die Pumpe umrunden an????: Bin etwas verunsichert, man sagte mir gerade, dass sich die Pumpe meiner Espressomaschine unrund anhört. Seht ihr das genauso? Ich habe damit ja...
  2. BZ10 Bezug - plötzlich wenig Bar mit gleichem Kaffee

BZ10 Bezug - plötzlich wenig Bar mit gleichem Kaffee: Moin, auf einmal beziehe ich aus meiner BZ10 mit ca. 6 bar anstelle der üblichen 9-10 mit dem gleichen Kaffee und selben Mahlgrad. Mit Blindsieb...
  3. [Zubehör] VENUS 1 - Tassenablage u. Sudschublade

VENUS 1 - Tassenablage u. Sudschublade: Hallo zusammen, suche für eine "Isomac Venus1" die Tassenablage und die Sudschublade. Ich bitte um Angebote.
  4. [Erledigt] nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy

nicht mehr zu verkaufen Leuchtschild der Marke Illy: Räume meine Kaffee-Ecke auf und biete hier ein Leuchtschild der Marke Illy an. Das Schild hat nur auf meinem Kühlschrank gestanden und befindet...
  5. E61 (Isomac) - Pumpe läuft nach Start minutenlang

E61 (Isomac) - Pumpe läuft nach Start minutenlang: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Mitleser, aber bisher hatte ich keinen konkreten Anlass, mich an Diskussionen zu beteiligen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden