Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme

Diskutiere Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Habe mir als neue Büromaschine eine ziemlich verbastelte Italia gekauft, Innereien Baugleich der Zaffiro. Nun war das Thermostat...

  1. #1 Tommi123, 01.09.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    Habe mir als neue Büromaschine eine ziemlich verbastelte Italia gekauft, Innereien Baugleich der Zaffiro.

    Nun war das Thermostat vermutlich defekt, ging praktisch nur "an" und "aus".

    Also Neues verbaut, selbes Problem.

    Wenn ich an diesem Excenter drehe, der rausschaut, dann geht das Thermostat praktisch an einem willkürlichen Punkt an, und das Ergebnis ist immer das gleiche - entweder über 145 grad (bei Dampfschalter geht die Heizung nicht an) oder 75 grad (gemessen mit Thermometer unter duschssieb).

    Wenn es zu kalt ist und ich dann nur minimal drehe passiert gar nix, da muss ich teilweise voll aufdrehen, damit er schaltet.


    Nun die Frage: neues Thermostat kaputt? Ist die Temperatur am Boiler gleich sollte doch auch die Temperatur am Thermostat an der selben stelle "erfühlt" werden oder?

    Sooo träge kann das doch nicht sein oder?

    LG Thomas
     
  2. #2 Tommi123, 02.09.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    Falls jemand das Problem mal hat: Anwenderfehler. Zumindest in meinem Fall.

    Der Anschluss für power am Thermostat braucht Strom. Dann gibt es zwei weitere Steck-Anbindungen: der innere ist der richtige, der einschaltet wenn das Thermostat sagt "kalt".

    Der äußere dagegen ist anders herum. Der schaltet die Heizung an wenn es zu heiß ist und aus wenn es zu kalt ist, was natürlich keinen heizzyklus ergibt...

    Für die Profis vermutlich selbstverständlich, der eine oder andere Laie wie ich muss das Ding erst zerlegen, um darauf zu kommen.

    Und jetzt gibt's auf der Arbeit wieder anständigen Kaffee...

    LG Thomas
     
Thema:

Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme

Die Seite wird geladen...

Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Isomac Italia

    Isomac Italia: Ich habe hier besagte Maschine rumstehen und kein Interesse, ihr Aufmerksamkeit zu widmen. Optisch ganz okay, alle Funktionen sind gegeben, der...
  2. Wlches gewine am Tauchrohr einer Isomac Tutto/Zaffiro/Italia

    Wlches gewine am Tauchrohr einer Isomac Tutto/Zaffiro/Italia: Hey, ich wollte schon seit längerem eine bessere Temperaturregelung in mein Maschinchen einbauen, hier aber aus Kostengründen bei der günstigen...
  3. Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Isomac Italia heizt nicht mehr auf: Hallo, nachdem heute morgen meine Sicherung herausflog, heizt meine Isomac Italia nicht mehr auf. Der Rest scheint zu funktionieren. Ich...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...