Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee

Diskutiere Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, nachdem ich vor kurzem bei Freunden aus deren ECM Technika getrunken habe, habe ich auch Lust auf guten Espresso bekommen. Bei eBay habe...

  1. #1 tomlennart, 19.10.2018
    tomlennart

    tomlennart Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    nachdem ich vor kurzem bei Freunden aus deren ECM Technika getrunken habe, habe ich auch Lust auf guten Espresso bekommen.
    Bei eBay habe ich aktuell 2 Maschinen im Blick.
    Eine Gaggia Caffee (nicht die Classic, ca. 50€, wohl etwas undicht) und eine Isomac La Cafetera mit eingebauter Mühle (ca. 100€, Siebträgerdichtung undicht).
    Die Gaggia klingt laut dem Wiki ziemlich gut finde ich, zur Isomac kann ich leider überhaupt nichts finden.
    Habt ihr da Erfahrungen und Tipps für mich?
    Budget ist wirklich begrenzt da ich Student bin...dafür bin ich Handwerklich relativ fit.

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. #2 silverhour, 19.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Willkommen in KN!

    Dann hol Dir eine gebrauchte Gaggia Classic Coffee und eine alte Gastromühle (z.B. Rossi RR45, Fiorenzato T80, ...), möbele beide wieder auf und Du hast für 200 Taler ein feines Equipment.
     
  3. #3 tomlennart, 19.10.2018
    tomlennart

    tomlennart Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Okay, vielen Dank für die Antwort!
    Was hältst du von der Gaggia Baby? Direkt bei mir in der Nähe wurde gerade eine im guten Zustand für 30€VB inseriert.
     
  4. #4 Kuckuck24, 19.10.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.
    Ist es eine Baby mit der rot beleuchteten Schrift? Dann ja, kaufen.

    Aber falls es eine neuere Baby ist, dann achte auf den Zustand der Abtropfschale. Dieses Teil ist aus Alu und neigt leider dazu zu "rosten", denn der rücklauf vom MV suppt da so doof raus. Sehr unschön.
     
  5. #5 silverhour, 19.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wenn sie technisch in Ordnung und vielleicht noch halbwegs gepflegt ist, dann kann man eine Baby für 30€ gerne kaufen.
     
  6. #6 tomlennart, 23.10.2018
    tomlennart

    tomlennart Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    Jetzt melde ich mich mal wieder.
    Die Baby habe ich für 30€ gekauft, ist eine recht neue mit Abtropfschale aus Kunststoff.
    Die Bedienung muss ich noch ein bisschen üben, aber so langsam wird es was.
    Außerdem habe ich heute noch eine Gaggia Coffee von von 1987 (also mit MV) geschenkt bekommen. Die gefällt mir eigentlich besser, jedoch macht sie im Moment nur viel Lärm und die Pumpe saugt nichts an.
    Da werde ich morgen mal gucken und mich nochmal melden.
     
Thema:

Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee

Die Seite wird geladen...

Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tutto La Cafetera

    Isomac Tutto La Cafetera: Hallo, habe im Netz eine gebrauchte Isomac Tutto... gefunden (keine weiteren Info´s dort vorhanden) und ich interessiere mich für das gute??...
  2. Isomac la cafetera

    Isomac la cafetera: Hallo, Ich hab mal ne kurze Frage! Kann jemand was zu der oben genannten Maschine sagen?! Suche ein gutes einsteigergerät und könnte so eine...
  3. Isomac La Cafetera

    Isomac La Cafetera: brauche mal eure Hilfe. Mein Bohnenbehälter ist durch das Drehen kaputt gegangen, Risse waren schon vom Vorbesitzer drin. Nun brauch ich eine...
  4. Isomac La Cafetera

    Isomac La Cafetera: Hallo Forum, ich brauche ein Brühkopf für meine Maschine. Wisst Ihr, wo ich eine herbekomme oder ob es eine Baugleiche andere Isomac gibt? Habe...
  5. Zahnrad für Mühle von Isomac La Cafetera

    Zahnrad für Mühle von Isomac La Cafetera: Hi, ich hab mir grad eine Isomac La Cafetera gebraucht geholt. Die Mühle war als defekt angegeben, aber ich hab das Ding mal auseinander genommen....