Isomac La Mondiale

Diskutiere Isomac La Mondiale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde, ich habe eine Isomac La Mondiale angeboten bekommen. Das Ding ist drei Jahre alt und soll 800 € kosten. Angabegemäß ist die...

  1. #1 koelscher-jung, 08.01.2009
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffee-Freunde,

    ich habe eine Isomac La Mondiale angeboten bekommen. Das Ding ist drei Jahre alt und soll 800 € kosten. Angabegemäß ist die Maschine vom Fachhändler repariert worden.

    Erscheint Euch der Preis o.k.?

    Wenn ich das richtig sehe, liegt der Neupreis bei mind. 1400 €.
     
  2. #2 marco.fantozzi, 08.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac La Mondiale

    Prinzipiell kein schlechter Preis, wenn das Gerät wirklich ordentlich in Schuß ist.
    Die Mondiale ist ein optischer Leckerbissen, technisch denke ich aber keine große verbesserung zu deiner jetzigen ausstattung, der Kessel ist zwar größer, aber sonst ist so ziemlich alles andere gleich.
    Denke bei der Mondiale macht das Gehäuse sehr viel vom Preis aus, so wie ich das sehe ist das ja alles für das Gerät gedreht, und kaum Serienteile dran...

    Trotzdem, für 800€ bekommst du das Ding sonst nie wieder.
     
  3. #3 Alitalia, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac La Mondiale

    Hallo k-j,

    neu bei Systermann für knapp 1300,- LINK ohne Umsatzsteuer. Der Preis ist für eine renovierte Maschine OK, ich würde mir aber die Rechnung zeigen lassen. Hier im Forum heisst es oft, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Isomac Maschinen sei nicht besonders gut. Gebrauchte Maschinen sind zur Zeit eher teuer -Espressoboom-

    Grüße

    Jens
     
  4. #4 marco.fantozzi, 08.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac La Mondiale

    1283 netto =1526,77 brutto. Systermann ist doch unser "scheinbar-günstig-experte"
    Normalerweise liegt die Mondiale zwischen 1400-1600€

    Denke trifft bei der Mondiale auch etwas zu, wenn man bedenkt, dass wohl viel der Kosten für das Gehäuse draufgeht.
    Bei dem restlichen Sortiment würde ich aber eher von einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen, die Tea & die Millenium gehören zu den günstigsten Zweikreisern (abgesehen von der Oscar und der Bezzi) beide gibts für unter 1000€ und bei den Einkreisern mit E61 wird Isomac doch nur von Vibiemme getopt... glaub ich.

    Aber naja jedem seine Meinung.

    p.s. jens klick mal auf dein link... das ist keine Mondiale.
     
  5. #5 Alitalia, 08.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac La Mondiale

    OOps Doppelfehler --- falscher Link und Umsatzsteuer vergessen--- ich richte das.

    Grüße


    jens
     
  6. #6 gunnar0815, 08.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Isomac La Mondiale

    @koelscher-jung Na vielleicht besser eine vernünftige Mühle kaufen. :lol:
    Gunnar
     
  7. #7 Alitalia, 08.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac La Mondiale

    Hallo Gunnar,

    ist denn die Isomac, die ich ja auch habe, wirklich sooo schlecht? Ist meine erste Mühle, mir fehlt der Vergleich. Du fandest die früher ja auch nicht schlecht.

    Grüße

    jens
     
  8. #8 gunnar0815, 08.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Isomac La Mondiale

    Nein so schlecht ist sie nicht nach dem Umbau. Denke das wenn bei dir auch er die Cappuccina der Flaschenhals ist als die Mühle. Hab damals mit meiner Cappuccina schwer zu kämpfen gehabt. Lag damals wohl aber auch viel an dem der vor der Maschine stand.
    Aber wenn ich schon eine Millenium habe dann ist eine bessere Mühle oder ein Dualboiler wohl der größere Qualitätsgewinn.
    Gunnar
     
  9. #9 Alitalia, 08.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac La Mondiale

    @gunnar

    danke für die Info

    nee kein Flaschenhals, klappt ganz gut, war am Mittwoch auch bei Godshot in Berlin und finde meine Espressi nicht sooo viel schlechter.
     
  10. #10 gunnar0815, 08.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  11. #11 Alitalia, 08.01.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac La Mondiale

    Hallo Gunnar,

    danke für die Einladung, hört sich wirklich nett an wenn man den Thread liest. Am lustisten stell ich mir das Treiben in der Bude von Holger Schmitz vor. Aber NRW ist von Dessau zu weit. Das Treffen in Berlin im Dezember hab ich leider verpasst. Aber zum nächsten Berlin-Treffen möchte ich hin. Wie gesagt, ich komme mit der Cappuccina prima klar, seit die Mühle fein einstellbar ist sogar noch besser. Interessiert Dich ein Foto? Gibts aber erst am Wochenende!

    Grüße

    Jens
     
  12. #12 gunnar0815, 08.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Isomac La Mondiale

    Jens es gibt ja noch nicht das Geschmacksfoto/Film oder hast du das grade Erfunden? :lol:
    Foto sagt meistens nicht so viel aus über den Espresso. Danke
    Gunnar
     
  13. #13 derLoup, 08.01.2009
    derLoup

    derLoup Gast

    AW: Isomac La Mondiale

    Hi,
    ich bin mit meiner Mondiale sehr zufrieden, habe sie im September 2008 direkt im Werk gekauft.
    Den Espresso daraus finde ich prima. Im Werk hat man mir fest versichert, dass es hier aber bestimmt keinen Unterschied zur einem Kaffee aus einer Tea oder einer Millenium gibt. Die Frage ist nur wie sehr die Optik gefällt und man bereit ist dafür zu zahlen. Bei mir hat ein winziger Kratzer seitlich am Gehäuse den Preisunterschied egalisiert. Meine Besucher konnten den Kratzer bisher auch mit Hinweisen nicht finden. Also stimmt die Optik offenbar noch.:lol:

    Am Wochenende ist mir dann leider schon eine Verlötung am Manometer undicht geworden:cry:. Für morgen hat mir Isomac den Versand eines Ersatzteils versprochen. Sollte sich dies erfüllen kann ich über den unbürokatrischen Service (Anruf + kleine Mail) alles andere als klagen.

    Ciao Loup
     
  14. #14 koelscher-jung, 09.01.2009
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Isomac La Mondiale

    Hallo Gunnar,
    ich bin mir über Kauf oder nicht-Kauf noch gar nicht im Klaren. Zum einen ist die Milli klasse. Der Kaffee ist - vielleicht auch mangels Vergleich - lecker, auch mit der Iso-Mühle. Die Mondiale ist aber soooo schön, dass ich überlege... Dennoch, ich würde eine sechs Monate alte Milli gegen eine drei Jahre alte Mondiale eintauschen. Das klingt irgendwie auch nicht so ganz sinnvoll.

    Egal, heute schau ich mir das gute Stück an und dann sehen wir weiter.

    Schönen Gruß,
    koelscher-jung
     
  15. #15 marco.fantozzi, 09.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac La Mondiale

    Erst mal ist die Milli auch bestimmt nicht schlecht, genausowenig wie die Mühle.

    Aber so nebenbei Gott sei dank weiß ich nicht, wo die Mondiale steht, ich denke wenn ich die hier für 800 Steine sehen würde (und der Zustand passt) würde ich die auf alle Fälle mitnehmen, wobei meine neue Rocket gefällt mir eigentlich ja noch besser... dann ist nur noch die Frage welche kommt ins Schlafgemach, welche ins Esszimmer?
     
  16. #16 koelscher-jung, 10.01.2009
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Isomac La Mondiale

    Hallo @ all,
    danke für die Kommentare. Ich habe mir die Maschine gestern angesehen und mich schweren Herzens und der Vernunft wegen entschlossen, sie nicht zu kaufen. Letztlich war es keine Herzensentscheidung, denn schön ist sie auf jeden Fall.

    Zu dem Entschluss hat mich vor allem bewogen, dass ich meiner Milli nicht nach ein paar Wochen den Laufpass geben möchte und die Mondiale rein techn. das gleiche Gerät ist, nur knapp 2,5 Jahre älter. Davon können auch die ausgetauschten Teile nur bedingt ablenken.

    Dem Verkäufer habe ich geraten, den Verkauf hier über das Forum abzuwickeln. In der Zwischenzeit hat er diesen Vorschlag beherzigt.

    Also, wer Interesse hat, Feuer frei.

    Schönes Wochenende,
    koelscher-jung
     
  17. #17 ichbins, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac La Mondiale

    Laut Info von der Systermann Seite
    Verkauft auch an Privatpersonen, ich finde aber Bruttopreise besser. Da brauche ich nicht viel zurechnen und die MWst kann ich eh nicht absetzten
     
Thema:

Isomac La Mondiale

Die Seite wird geladen...

Isomac La Mondiale - Ähnliche Themen

  1. Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil

    Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil: Bei unserer Isomac Mondiale hat in der letzten zwei Wochen das Sicherheitsventil dreimal heftig angesprochen. Der Druck lag, als uns das auffiel,...
  2. Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck

    Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck: Hallo in die Runde, ich habe eine Isomac Mondiale. Diese baut keinen Druck auf und somit keine Heizleistung. Presostat habe ich getauscht. Den...
  3. Isomac Mondiale zu wenig Druck

    Isomac Mondiale zu wenig Druck: Moin, ich schreibe am besten erst einmal was ich mit zu wenig Druck meine. Es war mir bislang schon immer nicht gelungen ein so schöne Crema zu...
  4. Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr

    Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr: Hallo Leute, habe mich heute hier registriert weil ich ebenfalls wie ihr Kaffeeliebhaber bin und weil ich leider mit meiner Isomac Mondiale ein...
  5. Izzo Vivi oder Isomac Mondiale

    Izzo Vivi oder Isomac Mondiale: Ich bin seit November 2008 Besitzerin einer Quickmill 3000. Leider ist nun zum zweiten Mal das Dampfventil defekt, so dass sich mir die Frage...