Isomac Macinacaffe Tuning - aber wie?

Diskutiere Isomac Macinacaffe Tuning - aber wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe jetzt aufmerksam Kaffeewiki gelesen und das Kaffee-Netz durchstöbert, aber eine Sache konnte ich nicht rausfinden. Es...

  1. MeTed

    MeTed Gast

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt aufmerksam Kaffeewiki gelesen und das Kaffee-Netz durchstöbert, aber eine Sache konnte ich nicht rausfinden.

    Es wird in mehreren Themen davon geredet, dass nach dem "Tuning" der Mahl-grad der Macinacaffe den nötigen "Feingrad" erreicht. Allerdings finde ich nirgendwo eine Anleitung dazu.

    Hintergrundinfos:

    Ich besitze o.g. Mühle und eine Isomac Tea. Habe jetzt an den Einflussgrößen Bohnensorte, Mahlgröße, Grammzahl, Tamperdruck, 1er und 2er, Leerbezug vorm Brühen, etc. lange rumgespielt.

    Das beste Ergebnis erhalte ich mit 1er Sieb, Mühle Stufe 0, Langen Espresso Classico, hoher Tamperdruck, Sieb bis oben voll (dass es grad noch reingeht).

    Trotzdem läuft das Ergebnis immer auf 15 Sekunden oder schlechter raus, der Espresso schmeckt aber gut und hat Crema.

    Beim 2er Sieb oder anderen Einstellungen kann man das Produkt direkt wegkippen.

    Meine Vermutung ist, dass der Mahlgrad einfach nicht fein genug ist.

    Freue mich auf eure Tips. :)

    Gruß,
    Frank
     
  2. #2 asphalt, 27.08.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
  3. MeTed

    MeTed Gast

    AW: Isomac Macinacaffe Tuning - aber wie?

    Kurz mal umgebaut und direkt besseres Ergebnis... :)
     
Thema:

Isomac Macinacaffe Tuning - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinacaffe Tuning - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Isomac Macinacaffe + Ersatzteilträger

    Isomac Macinacaffe + Ersatzteilträger: die eine Maschiene ist komplett, erschien mir aber vom Mahlgeräusch ein bischen zu laut. Die nicht komplette Maschine läuft etwas leiser,...
  2. [Verkauft] Isomac Macinacaffe / Macinio Direktmahler Edelstahl

    Isomac Macinacaffe / Macinio Direktmahler Edelstahl: Verkaufe hier meine gebrauchten Diraktmahler, ist eine Isomac Macinacaffe, Baugleich zur Macinio im schicken Edelstahl Gewand. Mühle wurde vor 6...
  3. [Erledigt] Bohnenbehälter mit Deckel (passend für Isomac Macinio/Macinacaffe)

    Bohnenbehälter mit Deckel (passend für Isomac Macinio/Macinacaffe): Hallo, hatte schonmal etwas ähnliche gefragt, aber nun ist es wieder aktuell. Ich suche einen passenden Bohnenbehälter für eine Isomac...
  4. [Erledigt] [S] Bohnenbehälter/Hopper für Isomac Macinacaffe

    [S] Bohnenbehälter/Hopper für Isomac Macinacaffe: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bohnenbehälter für meine Isomac Macinacaffe. Leider ist der jetzige sehr vergilbt und eines dieser...
  5. [Verkauft] (V) Kaffeemühle Macinacaffe Lux (wie Nemox Lux/Poccino Precisa/Saeco Lux/Isomac))

    (V) Kaffeemühle Macinacaffe Lux (wie Nemox Lux/Poccino Precisa/Saeco Lux/Isomac)): Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte Macinacaffe Lux Kaffeemühle. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, Gebrauchsspuren sind am...