Isomac Macinino Konus festgefahren

Diskutiere Isomac Macinino Konus festgefahren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, heute habe ich aus mir schleierhaften Gründen versucht die Mahlstufe während dem Mahlenzu verändern - Ergebnis: Konus ist...

  1. #1 Pescadore, 18.01.2011
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Allerseits,

    heute habe ich aus mir schleierhaften Gründen versucht die Mahlstufe während dem Mahlenzu verändern - Ergebnis: Konus ist total festgefahren, ist ja logisch, der hat sich mit voller Motorkraft bis zum Stillstand verkeilt:shock:

    Ich bekomme den oberen Teil des Mahlwerks nichtmal mit roher Gewalt aufgedreht - hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
     
  2. #2 Augschburger, 18.01.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Isomac Macinino Konus festgefahren

    Brauchst Du Hilfe, oder willst Du Dich über ähnliche Missgeschicke amüsieren? :cool:

    Wie dem auch sei: Hab mal bei meiner Ex-Challenge gemeint, sie bei abgenommenem Schneckengetriebe einschalten zu müssen. Das Ergebnis war annähernd dasselbe. Der obere Teil hat sich nach unten geschraubt bis zur Presspassung. Gutes Zureden auch mit gröberen Hilfsmitteln hat nix genutzt, erst der Einsatz einer 2,5" Rohrzange ohne untergelegtem Tuch konnte die beiden wieder trennen...
    Es hat zwei der Kunstoffzähne des Zahnrads in Mitleidenschaft gezogen, was aber der Funktion (Mahlgradverstellung) keinen Abbruch tut.
    [​IMG]
     
  3. #3 Pescadore, 18.01.2011
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    AW: Isomac Macinino Konus festgefahren

    Mist, derart "schweres" Werkzeug habe ich hier nicht.. Komibzange ist das größte;-)
     
  4. #4 Augschburger, 18.01.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Isomac Macinino Konus festgefahren

    Installateur aufsuchen, jammern, nen Schein in die Kaffeekasse -> Zange gehört Dir für ein paar Stunden.
    Wennste die Mühle dorthin schleppst, wird Dir vmtl. sofort geholfen. Bloß nicht den Grobmotoriker damit alleine lassen. ;-)
     
Thema:

Isomac Macinino Konus festgefahren

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinino Konus festgefahren - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  3. Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

    Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?: Hallo allerseits, wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in...
  4. Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden

    Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Isomac Macinino Professionale. Allerdings dreht es sich hierbei nur im entfernten Sinn um die scheinbar...
  5. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...