Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer

Diskutiere Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, ich habe heute meine Macinino, da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe immer die selbe Menge manuell zu mahlen, etwas...

  1. Salt

    Salt Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe heute meine Macinino, da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe immer die selbe Menge manuell zu mahlen, etwas modifiziert.

    Das Ergebnis ist nun ein Kippschalter an dem ich zwischen manuellem Modus (Schalter für den Siebträger) und Timermodus wählen kann.

    Das Timerrad habe ich aus optischen Gründen mattschwarz lackiert, die Skala ging ursprünglich bis 45 Sekunden aber ist jetzt durch einen einzelnen Startstrich ersetzt (mehr brauche ich nicht).

    Ach, der Timer ist von einer alten defekten Kaffeemühle, 100% Recycling sozusagen ;)

    So, hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beste Grüße:cool:
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer

    Hallo,

    super gemacht

    interessant wäre bestimmt für viele ein Schaltplan oder Bilder und welche Teile du verwendet hast.

    gruß
    Tobias
     
  3. Salt

    Salt Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer

    Einen großen Schaltplan habe ich da garnicht gemacht.. das ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut, sollte aber tatsächlich jemand eine Skizze benötigen könnte ich das ganze auch mal kurz aufmalen!

    Zu den Teilen: genau zwei Stück, einen Timer und einen Zweiwegekippschalter mit drei Anschlüssen ;)
     
Thema:

Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinino mit nachgerüstetem Timer - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  3. Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

    Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?: Hallo allerseits, wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in...
  4. Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden

    Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Isomac Macinino Professionale. Allerdings dreht es sich hierbei nur im entfernten Sinn um die scheinbar...
  5. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...