Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

Diskutiere Isomac Macinino oder graef cm 800 ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach den Feiertagen hat mich die Kauflust gepackt und ich würde gerne eine der beiden Mühlen neben meine Saeco Aroma stellen. Welche soll ich...

  1. #1 Landkaffee, 05.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    Nach den Feiertagen hat mich die Kauflust gepackt und ich würde gerne eine der beiden Mühlen neben meine Saeco Aroma stellen. Welche soll ich kaufen?
    Ein befreundeter Händler würde mir jede jeweils für 100 Euro beschaffen. Welche ist die bessere Wahl?
    Auf meine Saeco lasse ich nichts kommen, die ist super und macht mit dem Isomac Siebträger einen tollen Espresso.
    Im Augenblick mahle ich mit meiner Krefft Mühle, die aber mit ihren Ausmaßen so groß ist, daß ich sie nicht neben der Aroma aufstellen kann und das Auge trinkt ja bekanntlich mit.
    Also welche ist das bessere Geschäft?
    Die Isomac mit dem Metallring kostet normal 199 die Graef kostet bei Amazon 120 aber welche ist wirklich ihr Geld wert?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 05.01.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Wenn die Isomac nicht stufenlos verstellbar ist, dann rate ich dir von der ab.

    Wenn du Pech hast, dann liegt der passende Mahlgrad zwischen zwei Rastungen und an keiner der beiden nah genug dran, um ein anständiges Ergebnis zu bringen.
     
  3. #3 Landkaffee, 05.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Meine Krefft kann ich absolut variabel einstellen und habe auch viel probiert bis das Tigerchen seinen Mauseschwanz aus dem Siebträger meiner Aroma gestreckt hat. Die Graef dürfte also fast die bessere Wahl sein.
     
  4. #4 Heinerich, 05.01.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Die CM800 wird auch über Rasterungen verstellt. Allerdings sollen diese feiner sein, als bei den älteren Modellen.
    Wenn das Budget allerdings auf etwa 100 € beschränkt ist, gibt es ohnehin keine stufenlosen Mühlen, es sei denn, Du hälst nach einer Gebrauchten Ausschau, wobei auch das schwierig werden dürfte (bezüglich Budget).
     
  5. #5 Landkaffee, 05.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Ja die Graef hat wohl 40 Rastungen und läßt sich durch verdrehen des Mahlkopfes feinjustieren. Ich glaube daß ich mich dafür entscheide.
     
  6. #6 plempel, 06.01.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  7. #7 Landkaffee, 08.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    So danke für die vielen Ratschläge und Tips. Es ist die Graef cm800 geworden und heute konnte ich schon die ersten Bohnen mahlen. Der Mahlgrad für meinen Espresso liegt bei 12 und ich bekomme damit gute Bezüge. Nachregulieren brauchte ich nichts. War einfach nur perfekt. Ich bin zufrieden. Meine Aroma ist auch glücklich über die Gesellschaft.
    Also nochmals danke an Alle.
     
  8. #8 Heinerich, 08.01.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Dann mal weiterhin viel Spaß und Erfolg!
     
  9. #9 Landkaffee, 09.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Danke!
     
Thema:

Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinino oder graef cm 800 ? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino oder Iberital Challange ?

    Isomac Macinino oder Iberital Challange ?: Buenos dias amigos del buen cafe . welche mühle ist die bessere wahl zum einstieg ?
  2. Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?

    Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer Gaggia CC in Kombination mit einer Zassenhaus Heidelberg Handmühle. Wie erwartet muss...
  3. Isomac Macinino oder Mazzer Jolly?

    Isomac Macinino oder Mazzer Jolly?: Hi zusammen, nachdem ich in meinem ersten (zugegeben etw. chaotischen) Thread schon eine Menge von Euch lernen durfte, möchte ich nun langsam...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...