Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

Diskutiere Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die kleine Isomac-Mühle hat ein gebogenes Blechteil als Siebträgerauflage, was dazu führt, dass der ST sehr hoch liegt. In Verbindung mit dem...

  1. #1 MichaelV, 11.04.2010
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Die kleine Isomac-Mühle hat ein gebogenes Blechteil als Siebträgerauflage, was dazu führt, dass der ST sehr hoch liegt. In Verbindung mit dem eigenwilligen Kaffee-Auswurf ergibt sich, zumindest mit dem ST meiner Gaggia Evo, eine riesige Sauerei beim Mahlen, denn der Rüssel reicht fast bis in den ST, das Mahlgut stapelt sich also im Auswurf, man muss mehrfach das Mahlen unterbrechen und das Kaffeemehl im ST gleichmäßig verteilen ...

    Was sind eure Erfahrungen? Lässt sich das Blechteil herunterbiegen oder sonstwie manipulieren, damit das Mahlen komfortabler möglich ist?
     
  2. #2 Christian77, 04.01.2011
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

    Gute Frage!
    Hatte bisher eine Saeco 007 mit Classic ST, hier gab es fast keine Sauerei beim Mahlen in den ST! Nun habe ich eine BZ10 und habe ebenfalls die Küche voller Kaffeemehl....Vorschläge (außer Mühle tauschen!!!)
     
  3. #3 Fred Fretta, 04.01.2011
    Fred Fretta

    Fred Fretta Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

    Habe das Problem nicht . Empfinde es eher als Vorteil das der Auswurf bis kurz vor den ST ragt, so kann ich m. E. ein wenig Sauerrei vermeiden. Muss auch nicht unterbrechen. Mahle, bis der ST voll ist, stapfe leicht an und mahle anschließend nur noch ein wenig obendrauf. Erziehle so akzeptable Ergebnisse.

    xxx
     
  4. #4 plempel, 04.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

    Wie kann man das verstehen? Akzeptabel im Streubereich oder akzeptabel im Geschmacksbereich?

    "stapfen" gefällt mir. Ist so eine Mischung aus tampen, stopfen und stampfen! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 Fred Fretta, 04.01.2011
    Fred Fretta

    Fred Fretta Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

    Beides mal - die aktzeptabele Streuung bedingt den Geschmack!
     
  6. #6 Christian77, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

    Ich muss wohl einfach noch ein wenig mit dem neuen ST üben...;-)
    Die "Sauerrei" entsteht bei mir auch nicht beim mahlen sonderen durch den rest der im Rüssel verbleibt. Ich werde mal Deine "Zwischenstampf-Methode" testen!

    Jetzt kann auch mal was daneben gehen - die Größe passt perfekt!
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/p...hyaUplmHod%2BJgrDTGV%2FMNhfjnqbn%2BAeqD1pk%3D
     
Thema:

Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinino: unpraktische Siebträgerauflage - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...