Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

Diskutiere Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. In der Bucht habe ich eine Mühle geschossen, die meines Erachtens eine Isomac Macinino sein sollte...

  1. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    In der Bucht habe ich eine Mühle geschossen, die meines Erachtens eine Isomac Macinino sein sollte (also die eckige kleine, nicht die abgerundete Isomac). Die war auf dem Foto noch ok, aber aus dem Transport kam sie nicht mehr ganz heile... :-(

    Um genau zu sein, hat einerseits die schwarze Plastikeinfassung der oberen Mahlscheibe (sowas heißt wohl Mahlkranz?) einen kleinen Sprung, weswegen sich das Gewinde daran gern verklemmt.
    Andererseits ist auch der kleine seitliche Plastikhebel, den man runterdrücken muss, um zum Verstellen des Mahlgrades die Arretierung zu lösen, abgebrochen.

    Wo bekomme ich die entsprechenden Teile her? Espressoxxl ist ausnahmsweise unergiebig. :-(

    Isomacfreunde vor! :)
     
  2. #2 plempel, 03.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    soso, da landen also die Mühlen bei denen ich überboten werde;-)
    viel erfolg bei der suche!
    (bin übrigens auch der Meinung, dass das die Lux-Teile sein müsten)

    Mart
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Hm, irgendwie sieht die Lux auf den ersten Blick so ganz anders aus... ich ruf' beim Laden da mal an. Danke schonmal für den Tipp!
     
  5. #5 Espresso_Fr, 03.02.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Die Lux und die Isomac sind nicht ganz identisch, auch gibt es eine kleine Isomac mit einem Metallkranz.

    Kannst Du mal ein Bild oder Link posten, ich habe hier noch Teile übrig, vielleicht kann ich aushelfen.

    Plastikkranz und Arretierung, oder?
     
  6. #6 Alitalia, 03.02.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Hallo,

    Teile für Isomac-Maschinen gibts bei Espressoperfetto und dort gibts auch eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern.

    Espresso Perfetto - Caffé, Siebträger Maschinen, Vollautomat, Espresso Mühlen, uvm.

    http://www.espressoperfetto.de/pdf/macinacaffe.pdf

    Ich hab dort auch schon bestellt, per Vorkasse, war alles nach ein paar Tagen da. Eine Arretierung (17) hätte ich auch noch übrig, ich würde aber gleich die Einstellspindel für stufenlose Einstellung einbauen, zumal die Arretierung gerade kaputt ist. Naja, und dann kannst Du gleich zusammen mit der Spindel den ganzen Kram hier kaufen, sorry, hät ich gleich sagen können:

    Espressoteile.de - Reparatur zu Festpreisen Ersatzteile Vollautomaten Siebträgermaschinen Espressomaschinen Astoria Wega Ascaso Dream Arc Elipse Basic Steel Tronic Carimali Cimbali Fiorenzato La Pavoni Europiccola Professional Mignon Piccola San Marc

    Grüße

    Jens
     
  7. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Vielen Dank an alle!

    Generell:
    Ich habe gestern noch mit imprezza.de (hier aus dem Forum, Isomac-Händler) gesprochen, der eine Kombi aus Plastikkranz und oberer Mahlscheibe als das sinnvollste empfahl. (Nachdem ich nicht kapiere wie ich die alte Mahlscheibe aus dem kaputten Kranz kriegen sollte, finde ich das soweit ziemlich einleuchtend.)
    Ich hätte auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, "oops, alles zurück!" zu sagen.

    Espresso_Fr,
    wenn Du den Link von Alitalia mit der Explosionszeichnung anschaust:
    Kaputt sind Teile Nr. 34 und 17.

    Alitalia,
    versteh' ich das richtig, dass eigentlich die Teile die gleichen sind wie bei der Ascaso i-Mini? Wo befestigt man die Spindel an der Mühle... Metallbohrer? ;-)
    Ich fand bisher das Arretierer-Konzept ganz nützlich für schnelle grobe Verstellung (die Mühle wird sich erstmal mit FrenchPress und Kännchen nützlich machen), aber sooo viel langsamer ist das mit Spindel ja wirklich nicht.
     
  8. #8 Alitalia, 04.02.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Hallo Anna,

    hm, das weiss ich nicht, hab noch nie so eine Mühle gesehen. Da steht eigentlich nur, dass die Verstelleinrichtung der Ascaso passt, der Rest kann schon anders sein.

    Bei meiner Macinino war die Grundplatte aus Hartkunstoff, Löcher waren schon drin, hab M5 Gewinde reingeschnitten -reingeschraubt. Mit Muttern von unten würde es aber auch gehen. Ich musste allerdings auch in die Deckelplatte kleine Löcher bohren (2-3 mmm Metallbohrer, muss nur der Schraubenzieher durchpassen, nicht die Schrauben), um die Schrauben anzubringen, sonst hätte ich die Mühle von unten her zusammenbauen müssen, dazu hatte ich keine Lust, das ist eine ziemliche Fummelei.

    Das habe ich nicht gewußt, ich geb Dir recht, für die French Press ist das Modding überflüssig und man dreht schon eine Weile, ich hab beim Zusammenbau den Akkuschrauber benutzt- ich würde sagen "lass es sein". Die Deckelplatte muss ja auch noch angepasst (gesägt, siehe Signatur) werden und an der Grundplatte muß etwas Material abgeraspelt werden!

    Grüße

    Jens
     
  9. #9 Espresso_Fr, 04.02.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Also, meine 34 hat auch einen Knacks, die 17 habe ich.

    Ich kann beide Teile zur Verfügung stellen.

    Den UMbau auf Spindel würde ich mir auch mal überlegen. Ich habe jedoch an meiner Büromühle das Problem, dass die Spindel zu leichtläufig ist, und sich der Mahlgrad beim Mahlen leicht verstellt.

    Gruß
    Kai
     
  10. #10 Marcelleswallace, 01.01.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Hallo,


    ich hol den Beitrag nochmal rauf, da ich mit meiner Isomac Gran macchiato auch einen defekt habe. Die links die oben gepostet wurden , scheinen wohl nicht mehr aktuell zu sein.
    Hat jemand vielleicht einen Explosionzeichnung für mich das ich die E-Nummer rausfinden kann.
    Bei meiner Mühle ist die arretierung für die mahlgradeinstellung abgebrochen :-(.....
    In dem Beitrag von ALitalia steht was vom Umbau auf Spindel. Geht das ?

    Gruß
    Marcel

    PS: Ein guads neues !
     
  11. #11 plempel, 01.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  12. #12 Marcelleswallace, 01.01.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  13. #13 Alitalia, 02.01.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    hallo,

    auch danke, schneller plempel!

    gruß

    jens
     
  14. #14 Marcelleswallace, 30.01.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

    Hallo miteinander !

    Nach erfolgreichen Umbau auf Schneckenantrieb ist mir mein Bohnenbehälter gesprungen......
    Hatte zwar alles angepasst aber vermutlich war der Originalebehälter doch noch etwas zu groß für den neuen Stellring . Hatte leider nur 2 Wochen seinen Dienst 1 A verrichtet.
    Ich möchte jetzt gerne gleich den passenden Behälter bestellen, leider sind da 2 Wochen lieferzeit ...
    Hat jemand einen tip wo ich noch anfragen könnte ?

    Gruß Marcel
     
Thema:

Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Isomac Macinino -- Woher Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  2. Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

    Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?: Hallo allerseits, wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in...
  3. Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden

    Isomac Macinino Inox Problem nach Transportschaden: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Isomac Macinino Professionale. Allerdings dreht es sich hierbei nur im entfernten Sinn um die scheinbar...
  4. Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?

    Isomac Granmacinino - Auflage/Halter Siebträger?: Hallo zusammen, weiß jemand ob es für die Isomac Granmacinino eine Auflage/Halter für den Siebträger gibt, während man mahlt, oder hält man den...
  5. [Erledigt] Suche gebrauchte Isomac Macinino

    Suche gebrauchte Isomac Macinino: Suche eine gebrauchte Isomac Macinino. Beste Grüße Waldgänger