Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

Diskutiere Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Isomac Macina Caffee gegönnt. Allerdings muss ich jetzt fesstellen, dass das Plasticrad für die...

  1. #1 Sausewind, 07.03.2012
    Sausewind

    Sausewind Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine gebrauchte Isomac Macina Caffee gegönnt. Allerdings muss ich jetzt fesstellen, dass das Plasticrad für die Einstellung des Mahlgrades nur mit einer Rohrzange verstellt werden kann. Woran könnte es liegen bzw. was kann ich tun, damit das wieder leichtgängig geht?

    Besten Dank für die Hilfe,

    Sausewind
     
  2. #2 plempel, 07.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

    Versuchst Du mit Gewalt über die Begrenzungsschraube zu drehen? :shock: Die ist da, damit man nicht zu fein einstellt. (Kann man aber versetzen)

    Knirscht es denn beim Drehen? Vielleicht haben sich ein paar Bohnenbruchstücke verkeilt. Oder die Mühle ist verranzt und alles klebt ...

    Vielleicht ist das Mahlwerk aber auch verkantet zusammengeschraubt worden, quasi falsches Gewinde reingedreht. Das Gewinde ist doch aus Plastik, oder?

    Da hilft nichts, Du musst die Mühle aufmachen und nachschauen.

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 Sausewind, 07.03.2012
    Sausewind

    Sausewind Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

    Danke für die rasche Antwort,

    ich vermute, dass alles, wie du sagst, verranzt und verklebt ist. Könnte ich das selber reinigen oder lasse ich da besser einen Profi ran. Für den letzteren Fall befürchte ich, dass ich mir aus Kostengründen wahrscheinlich geleich eine neue kaufen kann.

    Deine/euere Meinung dazu wäre hilfreich,

    Sausewind
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

    Den Raststift drueckst Du aber runter?! :shock:
     
  5. #5 Sausewind, 07.03.2012
    Sausewind

    Sausewind Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

    Ich bin nicht ganz blond. Natürlich drücke ich den runter. :cool:
     
  6. #6 diggeler, 07.03.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

    Hey Sausewind,

    helges hat mit der Nachfrage trotzdem recht, da oft die naheliegendste Möglichkeit übersehen wird und man deswegen um den Brei rumredet...

    Die Isomac ist sehr simpel. Es ist wirklich kein Problem, die mal aufzumachen und alles schön zu säubern und das Gewinde zu fetten.
    Würd ich bei ner Gebrauchtmühle sowieso machen.

    Gruß
    diggeler
     
Thema:

Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar

Die Seite wird geladen...

Isomac: Mahlgrad nur schwer einstellbar - Ähnliche Themen

  1. POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

    POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum: Hallo Zusammen, ich bin seit ein paar Jahren im Besitz einer älteren Poccino Maschine - ein Einkreiser baugleich mit einer Isomac Zaffiro. Seit...
  2. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...
  3. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  4. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  5. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...