Isomac Maverick Heizung tauschen

Diskutiere Isomac Maverick Heizung tauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin moin, ich habe mir eine gebrauchte Isomac Mavericks gekauft. Leider ist nach einem Tag die Heizung defekt. Hat hier Jemand Erfahrungswerte ob...

Schlagworte:
  1. #1 limbostange, 17.09.2018
    limbostange

limbostange Mitglied

moin moin,
    ich habe mir eine gebrauchte Isomac Mavericks gekauft. Leider ist nach einem Tag die Heizung defekt.
    Hat hier Jemand Erfahrungswerte ob man die selber ( etwas handwerkgeschick) tauschen kann?
    viele Grüße

2. #2 old_bean, 17.09.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Wo passendes Werkzeug, da ist auch ein Weg :). Fotos machen bzw. beschriften nicht vergessen damit die Verkabelung dir keinen Ärger macht.

3. #3 limbostange, 18.09.2018
    limbostange

limbostange Mitglied

ok, danke. Habe mir jetzt eine Heizung bestellt und werde es versuchen.

4. dirk1

dirk1 Mitglied

Hallo Kaffeefreunde.
    Meine Isomac Millennium heizt nicht mehr, auch die Kontrollleuchten bleiben dunkel. Es dürfte wohl der Heizstab kaputt sein.
    Nun meine Frage an Euch: äußerlich ist der Heizstab tip top, auch ohne Kalk. Kann er trotzdem innerlich durchgebrannt sein?

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Möglich ist alles. Nimm ein Multimeter und miss den Widerstand (natürlich abgeklemmt stromlos). Wenn der gegen Null geht, ist sie durch...

6. #6 Cappu_Tom, 12.10.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nicht schon wieder Verwirrung stiften o_O,
    Ersetze Null durch Unendlich (oft als OL angezeigt)
    Gleich neben der Heizung ist der Thermoschutz, der muss Durchgang (0) haben.

Wenn dieser Schaltplan stimmt, dann deutet deine Beschreibung auf ein Problem bei der Füllstandsüberwachung für den Wassertank:
    Das 'Power' Lämpchen muss nach dem Einschalten bei befülltem Tank leuchten, dann kannst du weiter sehen. Im Zweifelsfall Elektriker beiziehen.

Thema:

Isomac Maverick Heizung tauschen

Die Seite wird geladen...

Isomac Maverick Heizung tauschen - Ähnliche Themen

1. Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee

Isomac La Cafetera vs Gaggia Caffee: Moin, nachdem ich vor kurzem bei Freunden aus deren ECM Technika getrunken habe, habe ich auch Lust auf guten Espresso bekommen. Bei eBay habe...
  2. Ascaso I-mini 2 Mahlwerk tauschen

Ascaso I-mini 2 Mahlwerk tauschen: Hallo ich habe leider ein Problem mit meiner Ascaso Mühle! Nachdem der Kaffee nicht mehr einheitlich fein gemahlen wird wollte ich nun das...
  3. Dampfdruck Isomac Tea

Dampfdruck Isomac Tea: Hallo liebe Espressofreunde, weiß zufällig jemand, wie ich den Druck bei der Isomac Tea für die Dampferzeugung erhöhen kann? Momentan schaltet die...
  4. Dampfdruck Isomac Tea

Dampfdruck Isomac Tea: Willkommen im Forum. Die Isomac Tea ist ein Zweikreiser, der Druck wird durch einen Pressostat eingestellt. Dieser sitzt irgendwo oben auf dem...
  5. [Verkaufe] SUCHE La Pavoni Heizung zweistufig für Europiccola

SUCHE La Pavoni Heizung zweistufig für Europiccola: Heute ist leider die Heizung meiner zweistufigen Europiccola (V 2.3, BJ 1984) kaputtgegangen. Ich suche daher eine funktionsfähige Heizung als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden