Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

Diskutiere Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...

  1. juni01

    juni01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Sehr geehrtes Forum,

    wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat, etc). Wir haben in 2019 das Gerät erneuert und sie ist nun noch keine 2 Jahre alt.

    Seit 2 Wochen haben wir das (aktuell eher optische) Problem, dass die rote Betriebsleuchte sporadisch ausgeht. Nach ein paar Minuten geht sie auch von alleine wieder an. Die Maschine funktioniert prächtig, auch wenn die Lampe aus ist). Die beiden rechten Lampen (rot/gruen) leuchten wie sie sollen...

    Die Lampe kann ja nicht kaputt sein und einen Wackelkontakt / Kabelbruch finde ich bei dem Erscheinungsbild eher ausgeschlossen. Meine Vermutung wäre eine Fehlfunktion der Blackbox, die ich gerne in der Gewährleistungszeit noch ausgetauscht wissen wollte (sofern es die Blackbox sein könnte).

    Konkrete Frage an das Forum: Kann es die Blackbox sein bzw wie wahrscheinlich wäre so etwas ?

    Vielen Dank
    Juni

    PS: Ich habe im Forum gesucht aber leider nichts vergleichbares gefunden.
     
  2. #2 Espressojung, 20.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    3.492
    Ich denke du meinst die Kontrollleuchte die anzeigt, wenn die Heizung Ein- oder Aus- geschaltet wird.
     
  3. juni01

    juni01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Espressojung,

    Danke für die Frage. Bei der millenium sind rechts die beiden Lampen rot&grün für die Heizungsanzeige. Links ist der Ein/Ausschalter und darunter die Kontrollleuchte, dass sie AN ist. Um diese geht es.

    Vg
    Juni
     
  4. #4 Gerwolf, 21.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    85FE8617-AE5B-4393-8485-11436771441A.jpeg
    Wenn sonst alles geht vielleicht mal die Anschlüsse der Kontrollleuchte auf Wackelkontakt prüfen.
     
    Espressojung gefällt das.
  5. juni01

    juni01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gerwolf,
    ich muss gestehen, dass ich einen Wackelkontakt bei dem Fehlerbild nicht erwartet hatte. Entweder hatte die Lampe eine Macke oder die Kontakte der Steckverbindungen waren nicht (mehr) ok. Auf jeden Fall scheint der Fehler nach dem Austausch der Leuchte heute nachmittig behoben zu sein :) ! Vielen Dank ans Forum.
    VG
    Juni
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt" - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  2. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...