Isomac Millenium Boiler läuft über...

Diskutiere Isomac Millenium Boiler läuft über... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Isomac Millenium. Wenn ich sie einschalte, dann läuft die Pumpe solange bis der Kessel am Überdruckventil...

  1. #1 gangsterlimousine, 11.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Isomac Millenium. Wenn ich sie einschalte, dann läuft die Pumpe solange bis der Kessel am Überdruckventil überläuft. Was kann ich prüfen. Dafür ist doch der Füllstandgeber und die Blackbox zuständig, oder ?
    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße, Rainer
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Korrekt.
    Der Niveauregler scheint einen Defekt zu haben.
    Möglich wäre auch eine starke Verkalkung der Füllstandssonde oder dass der Kessel nicht mehr geerdet ist (eher unwahrscheinlich)
     
  3. #3 gangsterlimousine, 11.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe den Niveauregler ausgebaut und entkalkt. Das Problem besteht immer noch. Das Wasser läuft jetzt aber über das Röhrchen in die Tropfschale. Erdung prüfe ich noch mit dem Multimeter.
     
  4. #4 Gandalph, 11.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Du hast bestimmt die Füllstandsonde entkalkt, und wenn die in Ordnung ist, bleibt ja nur die Niveausteuerung in der blackbox, darin wahrscheinlich ein Relais, welches die Pumpe ansteuert ;)
     
  5. #5 gangsterlimousine, 11.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Okay, ich öffne die Box einmal. Vielleicht kann ich das Relais durch draufklopfen wieder überreden mitzuarbeiten....
    Vielen Dank!
     
  6. #6 gangsterlimousine, 11.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    ....das funktioniert leider nicht. Ich muss mich wohl um eine neue Blackbox kümmern. Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. #7 Gandalph, 11.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Wenn du einen Elektroniker kennst, der könnte evtl. nur das Relais wechseln, was die günstigste Lösung wäre, wenn dies das Problem ist.
     
  8. #8 gangsterlimousine, 11.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Okay, ich schau mal ob ich jemanden überreden kann sich die Box mal anzusehen. Die Maschine sollte halt möglichst schnell wieder laufen o_O:(;)
     
  9. #9 gangsterlimousine, 12.03.2019
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Die Blackbox funktioniert wieder. Ich hab einfach noch etwas auf die Relais geklopft. Ich werde mir eine andere Box besorgen, das wird wohl so nicht lange halten ;-)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #10 Lausermax, 13.03.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    meinem schlechten/ungenügenden Informationsstand zu Folge ist die orschinol Blackbox wohl nur noch schwer zu bekommen - aber keine Bange: da gehen viele andere dafür auch, lass Dich bei den Einschlägigen beraten!
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  11. #11 Cappu_Tom, 13.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.204
    Wenn du schon eine so eindeutige Diagnose hast, dann macht es doch Sinn die Box durch Austausch des Relais zu tauschen. Das ist ja üblicherweise ein leicht identifizierbares erhältliches Serienbauteil.
     
    mactree gefällt das.
  12. #12 mactree, 13.03.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @gangsterlimousine

    wenn du Hilfe beim Tausch von Relais und Trafo brauchst, schick mir ne PN.
     
Thema:

Isomac Millenium Boiler läuft über...

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Boiler läuft über... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  2. [Verkauft] Isomac Millenium - Boiler defekt

    Isomac Millenium - Boiler defekt: Hallo liebe Freunde des Espressos, Teileverwerter und Reparateure, ich verkaufe unsere gute alte Isomac Millenium, eventuell auch in Einzelteilen....
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  5. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...