Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Diskutiere Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...

  1. #1 st2000, 30.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    st2000

    st2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für einen akzeptalen Preis aus den Kleinanzeigen. Historie: BJ 2012, frisch aus der Reparatur vor dem Kauf (Kaffee Bärlin, Rechnung über 248,- vorhanden, gemacht wurden: Lämpchen, Pressostad, Überdruckventil für 248,- - Gott sei Dank hat das der Vorbesitzer bezahlt bei den Preisen....).

    Heute mal aufgemacht den neuen Schatz und eine schöne Blüte am Kessel entdeckt. Siehe Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Dichtung hier undicht ist, und nun die Teflondichtung mit dem Kalk so eine Blühte produziert? Falls ja, muss das darauf hindeuten, dass im Inneren des Kessels auch Chaos herrscht? Oder ist der Boiler undicht - das liest man hin- und wieder über die Millenium...

    Das Innenleben ist sonst eigentlich gut in Schuss - keine Anzeichen von Lecks oder Dreck.

    Wie schwierig ist es, das Ding rauszuschrauben und wie macht man das? Danach mit Teflondichtband wieder reinschrauben? Ist ist das in Anbetracht der Fotos schon zu spät und man riskiert einen Schaden am Boiler?

    Alle Hinweise sind hochwillkommen.

    Viele Grüße aus Berlin,

    Stefan
     
Thema:

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung

    Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung: Hallo, Ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer Isomac Millenium (neu gekauft). Die Maschine wurde davon 1,5 Jahre für täglich ca. zwei Espressi...
  2. Isomac Tea/Millenium: Detektive gefragt!

    Isomac Tea/Millenium: Detektive gefragt!: Ich habe eine Isomac Tea mit angeblich unbekanntem Defekt teuer erworben und verzweifle jetzt schon länger an ihr! Liegt sicher daran, dass es...
  3. Isomac Millenium: Heizintervall

    Isomac Millenium: Heizintervall: Hallo und Moin Moin, habe jetzt meine Isomac Millenium kompletto auseinander genommen, entkalkt, geputzt, gewienert etc. ...und wieder zusammen...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...