Isomac Millenium heizt nicht mehr

Diskutiere Isomac Millenium heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine geliebte Millenium heizt seid gestern nicht mehr... Außerdem - und das ist für mich ein mir bislang unbekanntes Problem - leuchtet...

  1. toka

    toka Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Meine geliebte Millenium heizt seid gestern nicht mehr...
    Außerdem - und das ist für mich ein mir bislang unbekanntes Problem - leuchtet auch keine der beiden 'Temperatur-Kontrollleuchten' (rot/grün).

    Könnt ihr bei der Fehlereingrenzung helfen?

    Vielen Dank & Grüße
    ToKa
     
  2. #2 SanCoffea, 25.10.2012
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Isomac Millenium heizt nicht mehr

    Eben mal die Checkliste:
    erstmal den Stromkreis entlang:

    Strom eingesteckt
    Tank Wasserstandsmelder
    Hauptschalter
    Sicherheitsthermostat (am Kessel angebracht, oft mit einem roten Resetknopf)[​IMG]
    Heizkörper (hier den Widerstand messen)

    probiers mal aus und melde dich wieder..
     
  3. toka

    toka Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    AW: Isomac Millenium heizt nicht mehr

    So, ich bin jetzt einen Schritt weiter: die Heizung ist es definitv nicht, ich habe gerade mal an allen Leitungen gewackelt und HATTE eine wieder funktionierende Maschine.

    Aufheizen funktioniert also; dabei konnte ich aber ein Flackern der roten 'Heizungslampe' beobachten.
    Auch das Umspringen auf grün erfolgte nur flackernd... dann verabschiedeten sich beide Heizungslämpchen und der Kessel verlor kontinuierlich Druck bis auf Null, ohne wieder anzuheizen.

    Ist es der/das Pressotat? Oder die Steuerung? Oder...?

    Danke für die Hilfe
    Thorsten
     
  4. #4 SanCoffea, 25.10.2012
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Isomac Millenium heizt nicht mehr

    Das ist doch erstmal eine gute Nachricht - heizung ist nciht kaputt. Check zunächst nochmal alle Kontakte und nimm Dir dann die Komponenten vor. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Wackler im Sicherheitsthermostat, aber auch ein simpler leitungsbruch wäre möglich. Schwer, jetzt mehr zu sagen, irgendwo im Stromkreis ist der Wurm drin
     
Thema:

Isomac Millenium heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht

    Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht: Hallo Community! Ich habe eine gebrauchte Isomac Millenium gekauft. Nach einem Jahr hervorragendem Kaffee hab ich sie mal aus versehen über Nacht...
  2. Isomac Millenium heizt nicht auf. Die Zweite.

    Isomac Millenium heizt nicht auf. Die Zweite.: Hallo, wenn ich die Maschine einschalte heizt sie nicht auf. siehe:...
  3. Isomac Millenium heizt nicht auf?

    Isomac Millenium heizt nicht auf?: Hallo, meine Isomac Millenium schaltet sich ein heizt aber nicht auf, was kann da defekt sein? Danke für die Hilfe, renatus
  4. Isomac Millenium heizt nach Verzögerung (Problem mit Steuerelektronik?)

    Isomac Millenium heizt nach Verzögerung (Problem mit Steuerelektronik?): Hallo erstmal, es freut mich als neues Mitglied im Forum zu erscheinen. Ich habe schon viele nützliche Infos aus den verschiedenen Themen...
  5. Hilfe Isomac Millenium heizt nicht mehr!!!

    Hilfe Isomac Millenium heizt nicht mehr!!!: Hallo liebe Leute, Grande Problema! Meine Isomac Millenium heizt von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Die rote Hauptleuchte leuchtet, die...