Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht

Diskutiere Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community! Ich habe eine gebrauchte Isomac Millenium gekauft. Nach einem Jahr hervorragendem Kaffee hab ich sie mal aus versehen über Nacht...

  1. #1 mike0810, 21.09.2016
    mike0810

    mike0810 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community!

    Ich habe eine gebrauchte Isomac Millenium gekauft. Nach einem Jahr hervorragendem Kaffee hab ich sie mal aus versehen über Nacht laufen gelassen. Dann abgeschalten und beim nächsten einschalten brannte nur das rote Licht, und die Pumpe, die normalerweise anläuft um den Kessel zu füllen, blieb ruhig. Auch aufheizen will sie nicht mehr.

    Wenn ich allerdings den Bezughebelmumlege, Pumpt sie Wasser durch, also der Kaffeekreislauf funktioniert.

    Ich hab gelesen, der Trafo der Steuereinheit sei anfällig, oder irgendwelche Mikroschalter oder der Dampsensor.

    Kann mir jemand so ungefähr das Problem eingrenzen, der sich auskennt? Muss sagen, bin ausgebildeter Elektroniker, aber hab keinen Schaltplan und wäre froh wenn mir jemand vielleicht Erfahrungswerte mitteilen könnte.


    Vielen Dank!

    Michi
     
  2. #2 Jetztgibskaffee, 21.09.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    ausgebildeter Elektroniker, dann schau Dir die BlackBox doch mal genauer an, Schaltplan findest Du wenn Du suchst.
     
  3. #3 mike0810, 21.09.2016
    mike0810

    mike0810 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Du bist genau der richtige für den freundlichen Empfang hier im Forum. Danke für deinen konstruktiven Input, bitte unterlass ne Antwort in Zukunft. Depp.
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  4. #4 Haenns, 21.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016
    Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    mike0810 gefällt das.
  5. #5 Saint Peter, 21.09.2016
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Die Blackbox muss nicht kaputt sein. Vielleicht ist es auch die Heizung. Zieh mal im Betrieb die Füllstandssonde mit einer Zange etwas raus. Wenn die Pumpe dann anspringt ist es vermutlich die Heizung.

    Viele Grüße

    Peter

    PS: Achtung, Strom! ;)

    PS2: Eigentlich sollte es auch reichen den Stecker von der Füllstandssonde einfach abzuziehen.
     
    mike0810 gefällt das.
  6. #6 mike0810, 08.10.2016
    mike0810

    mike0810 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin nach langer Zeit dazugekommen, das Teil aufzuschrauben. Nachdem ich die Steckverbindungen überprüft hab, ein wenig rumgewackelt, etc. startet das Ding auf einmal wieder. Vielleicht hat der Füllstandssensor festgesteckt. Danke an alle für die helfenden Tips.
     
  7. #7 mike0810, 08.10.2016
    mike0810

    mike0810 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Kessel füllt nicht heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

    Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone): Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer...
  2. Isomac-Millenium-Kessel Alternative

    Isomac-Millenium-Kessel Alternative: Hallo, ich suche einen Kessel für eine Isomac-Millenium, die Speziellen kosten leider um die 240. Weiß jemand, ob ein Kessel eines anderen...
  3. Isomac Millenium kein Kesseldruck

    Isomac Millenium kein Kesseldruck: Hallo zusammen, ich musste heute morgen mit Schrecken feststellen, dass meine Millenium keinen Druck mehr aufbaut. Dementsprechend leuchtet die...
  4. Isomac Millenium - Kessel überfüllt?

    Isomac Millenium - Kessel überfüllt?: Hallo in die Runde, ich habe nach einer Komplettzerlegung und -entkalkung meiner Isomac Millennium folgendes Problem: Der Kessel zieht kein...
  5. Isomac Millenium - Kessel wird nicht gefüllt

    Isomac Millenium - Kessel wird nicht gefüllt: Liebe Freunde des Espessos, meine Isomac Millenium füllt den Kessel nicht mehr. Bei Bezug springt die Pumpe an, so dass deren Ausfall...