Isomac Millenium - Kessel überfüllt?

Diskutiere Isomac Millenium - Kessel überfüllt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich habe nach einer Komplettzerlegung und -entkalkung meiner Isomac Millennium folgendes Problem: Der Kessel zieht kein...

1. NilsD.

NilsD. Mitglied

Hallo in die Runde,

ich habe nach einer Komplettzerlegung und -entkalkung meiner Isomac Millennium folgendes Problem:

Der Kessel zieht kein Wasser mehr nach. Nach dem Einschalten heizt die Maschine normal auf und baut auch Druck auf. Nach dem Zusammenbau hat die Maschine einmalig Wasser nachgezogen und automatisch gestoppt, bis das Wasser die Niveausonde erreicht hat. Diese kann als Fehlerquelle also ausgeschlossen werden. Ziehe ich den Stecker von der Niveausonde ab, springt auch die Pumpe an.
    Der Kaffeebezug läuft auch normal. Ich habe den Verdacht, dass das Wasser beim betätigen der Brühgruppe in den Kessel gelangt und somit langsam dazu führt, dass der Kessel überfüllt.
    Außerdem kommt seitdem kein Wasser mehr über die Heißwasserlanze.

Hat jemand eine Idee?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Magnetventil zur Kesselfüllung defekt oder falsch herum eingebaut? Ein Rückschlagventil vielleicht auch?

3. NilsD.

NilsD. Mitglied

Danke für den Tipp. Werde ich gleich überprüfen.

-Dune- gefällt das.
Thema:

Isomac Millenium - Kessel überfüllt?

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium - Kessel überfüllt? - Ähnliche Themen

1. ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche

ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche: Meine ganz neue ISOMAC MAVERICK macht seit heute beim Bezug (also Siebträger gefüllt mit Kaffeepulver) leichte Pfeifgeräusche. Tipps, was das...
  2. Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?

Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?: Hallo, meine La Pavoni Europiccola benötigt eine Reparatur: Der Kessel ist lose (wieder einmal) und die Dichtung im Übergang vom Kessel zur...
  3. Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb?

Isomac Maverick - Welche Schraube für Brühsieb?: Hallo, ich habe meine Maschine noch recht neu und wollte mal das Brühsieb reinigen, doch ich bekomme es erst gar nicht ab, weil ich nicht...
  4. [Maschinen] Erledigt - Verkaufe Bazzar A2 baugleich Isomac Giada

Erledigt - Verkaufe Bazzar A2 baugleich Isomac Giada: Hallo zusammen, wir verkaufen unsere Bazzar A2 baugleich Isomac Giada. Sie ist mässig gebraucht worden und dabei immer liebevoll gepflegt. Sie...
  5. Gaggia Classic Kessel-Retrofit

Gaggia Classic Kessel-Retrofit: Hallo zusammen, nach einigem Basteln an einer defekten Gaggia Classic bin ich gerade am Überlegen, ob es sich lohnen würde den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden