Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

Diskutiere Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...

  1. Rev909

    Rev909 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffe-Netz Gemeinde!

    mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale Steuerung..):

    meine Isomac Millenium schickt nur noch (hauptsächlich) Dampf aus der Brühgruppe. Normaler Dampfablass aus der Dampfdüse und Heißwasserhahn funktionieren einwandfrei.

    siehe Video :

    meine Vermutung:
    Seit 2 Jahren ist der Druckschalter unter dem Wassertank defekt, d.h. die Maschine läuft immer leer (Luft kommt in die Pumpe). Erst dadurch merke ich dass der Tank leer ist... kann es sein dass dadurch jetzt die Pumpe defekt ist? Ich weiß nicht ob ihr anhand des Videos auch das Geräusch wahrnehmen könnte, die Pumpe macht ein sehr ungewöhnliches Geräusch.

    Für jeden Tipp besten Dank!
     
  2. Rev909

    Rev909 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Video vom Einschalten: Die Pumpe macht gleich so Geräusche als würde sie nicht durchkriegen, also als wäre irgendwo was verstopft.
     
  3. Rev909

    Rev909 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: Es war tatsächlich nur eine Verkalkung die was verstopfte, es läuft jetzt wieder alles
     
Thema:

Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  2. Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

    Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt": Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...
  3. [Erledigt] Isomac Millenium (reserviert)

    Isomac Millenium (reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe einen Isomac Millenium E 61 Zweikreiser. Baujahr 2006. 2016 habe ich sie von Imprezza frisch revidiert und entkalkt...
  4. Isomac Millenium jetzt doch zerlegen

    Isomac Millenium jetzt doch zerlegen: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich gern erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marco ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher...
  5. Isomac-Millenium-Kessel Alternative

    Isomac-Millenium-Kessel Alternative: Hallo, ich suche einen Kessel für eine Isomac-Millenium, die Speziellen kosten leider um die 240. Weiß jemand, ob ein Kessel eines anderen...