Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super?

Diskutiere Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super? Wäre ne Idee und dazu die Mazzer Mini E, über die braucht man nicht diskutieren.

  1. #21 Largomops, 17.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super?

    Wäre ne Idee und dazu die Mazzer Mini E, über die braucht man nicht diskutieren.
     
  2. #22 milchkaffeesucht, 21.11.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super?

    Der thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe noch eine Frage dazu.

    Bubikopf schrieb hier, dass der Kupferkessel der ISomac Tea/Millenium anfällig für Schäden besonders beim Ausbau ist.
    Das ist ja aber bei allen Zweikreisern früher oder später mal nötig.

    Trifft die Anfälligkeit für Schäden immer bei Kupferkesseln zu?
    Sollte man daher generell besser nach Maschinen mit Edelstahlkessel suchen / Kupferkessel meiden?

    Wiederum in einem anderen thread habe ich gelesen, dass sich Kupfer und Edelstahl in einer Maschine nicht gut vertragen würden.
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ma-e61-kupferkessel-oder-edelstahlkessel.html
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super?

    Das Problem trat eigentlich nur bei den Isomac-Kesseln auf.

    Kupfer ist nach wie vor das Material der Wahl für Kessel, vor allem wegen seiner sehr günstigen thermischen Eigenschaften, aber natürlich auch wegen der günstigen mechanischen Eigenschaften und der sehr guten Lötbarkeit. Da sich an der Oberfläche sehr rasch eine stabile Oxidschicht bildet, gibt es auch keine toxikologischen Probleme.

    Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert, dann schau dir die längeren Restaurationsthreads, auch ältere an. Da siehst du an zahlreichen Beispielen, wie langlebig und eigentlich unproblematisch Kupferkessel sind.

    Kupfer- oder Edelstahlkessel ist kein Entscheidungskriterium bei der Maschinenwahl (außer bei Isomac).
     
Thema:

Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super?

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium oder Vibiemme Domobar Super? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  2. Service für Isomac Millenium im Raum Wetzlar oder Rheim/Main w

    Service für Isomac Millenium im Raum Wetzlar oder Rheim/Main w: Hallo, ich suche eine Serviceadresse für eine Isomac Millenium, meine Maschine baut zuviel Druck auf -Manometer bis zum Anschlag auf 2,5 bar- ,...
  3. Bezzera Jiulia oder Isomac Millenium?

    Bezzera Jiulia oder Isomac Millenium?: Hallo Kaffee-Netzler, ich lese schon seit geraumer Zeit mit und kann mich nun dem Wunsch, eine eigene Maschine und Mühle zu erwerben nicht mehr...
  4. Isomac Millenium oder Bezzera07

    Isomac Millenium oder Bezzera07: Hi Welche der beiden Maschinen würdet Ihr bei fast gleichem Gebrauchtpreis nehmen? Isomac Millenium oder Bezzera07 (Isomac 50-100€ günstiger)...
  5. La Nuova Era oder Isomac Millenium

    La Nuova Era oder Isomac Millenium: Guten Abend hätte nur ne kurze Frage würde mir gern eine 2 Kreis Maschine kaufen.Welche der 2 würdet ihr Empfehlen und warum.Oder gibt es noch...