Isomac Millenium Plus Dampf/Wasser/Druck

Diskutiere Isomac Millenium Plus Dampf/Wasser/Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe seit ein paar Wochen die oben genannte Espresso Maschine. Wenn ich den Schalter für Dampf betätige und eine Milchkanne...

  1. #1 madseason, 01.12.2011
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit ein paar Wochen die oben genannte Espresso Maschine.

    Wenn ich den Schalter für Dampf betätige und eine Milchkanne darunterstelle - danach den Dampfdreher drehe kommt zuerst ein paar Sekunden heißes Wasser raus erst später dann Dampf. Das bedeutet dass ich in der Milchkanne eine Milch/Wasser-Mischung habe... :-(

    Weiß jemand Rat?

    Bei der Maschine - wenn sie aufheizt - kommt die Baranzeige auf 12 Bar danach fällt sie wieder (normal so). Danach wenn ich den Kaffee und Siebträger eingesetzt habe und den Schalter für Kaffeebezug schalte kommt der Zeiger immer bis auf ca. 15 Bar und dann ersts läuft der Kaffe heraus... Ist das nicht zu viel "Power" wenn ich ein gröberes Kaffeepulver mahle rinnt der Espresso viel zu schnell darum, denke ich, hab ich das Kaffeemehl richtig eingestellt.

    Auch hier: Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus

    Mad
     
  2. #2 espresso-addict, 01.12.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Isomac Millenium Plus Dampf/Wasser/Druck

    Habe eine Poccino Opus One, welche von Isomac gefertigt wird und weitgehend baugleich mit der Millenium ist. Daher eine vorab eine Frage: Die Millenium ist eine Zweikreismaschine. Welchen Schalter musst Du betätigen, um Dampf zu beziehen? Anders als bei einem Einkreiser ist der Kessel auf Dampftemperatur und man muss nur den Dampfhahn aufdrehen, um Milch zu schäumen.

    Ansonsten ist es vollkommen normal, dass aus dem Dampfhahn zunächst Wasser kommt, welches sich im Rohr angesammelt hat. Daher sollte man vor dem Schäumen stets zunächst den Dampfhahn kurz durch Öffnen entlüften, bis nur noch "trockener" Wasserdampf heraus kommt.
     
Thema:

Isomac Millenium Plus Dampf/Wasser/Druck

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Plus Dampf/Wasser/Druck - Ähnliche Themen

  1. isomac millenium gegen rocket cellini premium plus

    isomac millenium gegen rocket cellini premium plus: wer hat sovielahnung, daß er mir kurz die stärken und schwächen der beiden maschinen beschreiben kann? sind sie überhaupt vergleichbar prinzipiell...
  2. Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

    Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln: Hallo zusammen, kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt....
  3. Isomac Millenium Vakkumventil

    Isomac Millenium Vakkumventil: Guten Morgen Kaffeefreunde, nach dem sanften Entkalken meiner Maschine macht Diese Probleme. Nach Einschalten und Druckaufbau fängt das...
  4. Isomac Millenium Pressostat defekt?

    Isomac Millenium Pressostat defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Millenium, bei welcher kürzlich der Druck plötzlich bis ins unermessliche steigen wollte. Nach kurzem...
  5. Suche Isomac Millenium Ersatzteile

    Suche Isomac Millenium Ersatzteile: Hallo zusammen, ich restauriere eine defekte und nicht komplette Isomac Millenium. Zuerst einmal möchte ich die fehlenden Teile besorgen. Ich...